Herbers Excel-Forum - das Archiv

datensatz nach auswahl

Bild

Betrifft: datensatz nach auswahl
von: branko

Geschrieben am: 14.04.2005 16:28:47
hi,
ich habe folgendes problem und bin jedoch kein vba-profi:
in einem tabellenblatt habe ich nach spalten datensätze erfasst.
also spalte a ist das produkt haus1 und darunter alle spezifikationen.
in spalte b das produkt haus2 u.s.w.
in einer zweiten tabelle habe ich nun eine auswahlliste erstellt mit allen produktnamen (haus1; haus2;...)
ich möchte nun, dass wenn ich produkt haus1 auswähle, darunter die jeweiligen spezifikationen aus dem anderen tabellenblatt darunter sichtbar werden.
wie geht das? bitte um leicht verständliche antworten :o)
vielen dank im voraus!
Bild

Betrifft: AW: datensatz nach auswahl
von: Remo
Geschrieben am: 14.04.2005 16:55:15
Hallo Branko
Dafür benötigst du kein VBA - es schreit nach WVerweis. Der WVerweis funktioniert im grundegenommen gleich wie der SVerweis, nur vertikal statt horizontal.
Gruss Remo
Bild

Betrifft: =index(Matrix;zeile();Vergleich())
von: ransi
Geschrieben am: 14.04.2005 17:02:37
Hallo
das geht mit index() und vergleich() und spalte().
schau es dir am besten mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/21151.xls
ransi
Bild

Betrifft: AW: datensatz nach auswahl
von: branko
Geschrieben am: 14.04.2005 19:47:00
danke für die hilfe!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "datensatz nach auswahl"
Doppelte Datensätze löschen Alle Datensätze >= Eingabewert filtern
Datensatz nach Eingabe eines Kurzbegriffes Datensätze nach zwei Kriterien in neues Blatt übernehmen
Datensätze in zweitem Blatt anders anordnen Datensätze in UserForm auswählen und im Blatt löschen
Doppelte Datensätze und Leerzeilen löschen Alle mehrfach vorkommenden Datensätze in zweiter Tabelle listen
Doppelte Datensätze farblich markieren und auflisten Zellinhalt suchen und Zelle auswählen