Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile + 1

Letzte Zeile + 1
03.12.2014 10:30:48
Peter
Hallo
Ich möchte auf die letzte Zeile, dass geht auch ganz gut mit unten stehenden Code, jedoch möchte ich, das der Cursor um eine Zeile, resp. Zelle nach unten in der Spalte A springt. Wie muss ich den Code anpassen?
Option Explicit
Sub LetzteZeile_in_SpalteA()
Dim x As Long
x = Range("A65536").End(xlUp).Row
Rows(x).Select
End Sub
Bitte auf peterlijaba@gmail.com antworten
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile + 1
03.12.2014 10:32:23
yummi
Hallo Peter,

Sub LetzteZeile_in_SpalteA()
Dim x As Long
x = Range("A65536").End(xlUp).Row
Rows(x+1).Select
End Sub
Gruß
yummi

AW: Letzte Zeile + 1
03.12.2014 10:40:24
Werner
Hallo Peter,
statt
Rows(x).select
cells(x + 1, 1).select
Gruß Werner

AW: Letzte Zeile + 1
03.12.2014 10:55:38
Ewald
Hallo,
da du 2010 benutzt, solltest du dies verwenden
x = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Gruß Ewald

AW: Letzte Zeile + 1
03.12.2014 11:02:43
Hajo_Zi
Hallo Ewald,
der Befehl liefert aber ein falsches Ergebnis falls letzte Zelle in Spalte belegt.
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)

Anzeige
AW: Letzte Zeile + 1
03.12.2014 11:19:54
Ewald
Hallo Hajo,
das ist richtig, nur wer belegt in einer Tabelle 1048576 Zeilen.
Gruß Ewald

zB Nebenrechnungsfans mit der 'glorreichen' ...
03.12.2014 23:44:46
Luc:-?
…diese und u.U. noch anderen Müll dort zu parken, Ewald… ;-]
Gruß, Luc :-?

so ist das eben ....
04.12.2014 01:37:01
Ewald
Hallo Luc,
...wer seinen Müll nicht entsorgt,braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr in die Garage kommt.
Gruß Ewald

AW: zB Nebenrechnungsfans mit der 'glorreichen' ...
04.12.2014 08:57:37
Peter
Hallo Zusammen
- Zuerst mal merci für Eure Hilfe, ich werde die Lösungen so bald als möglich prüfen.
- Und nein natürlich brauche ich nicht die ganze Tabelle, ich habe einfach den ganzen Bereich, bis "runter" genommen, damit ich daran nicht mehr denken muss, die performance wird dadurch nicht wirklich beeinträchtig, so zumindest habe ich den Eindruck....
Nochmals vielen Dank und feedback folgt...
Gruss,
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige