Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Letzte Zeile kopieren und tiefer einfügen

Betrifft: Letzte Zeile kopieren und tiefer einfügen von: Beda Kronlage
Geschrieben am: 17.08.2004 12:05:57

Hallo,

ich will in einem Tabellenblatt von dem letzten, veränderlichen Zeilenwert der Spalte A ausgehend, die gesamten, rechts der Zelle gelegenen, ausgefüllten Zellen kopieren und eine Zeile tiefer wieder einfügen.
Die variable Bewegung zum Ende des Datenbereichs (End(XLDown)) kriege ich ja hin, aber wie markiert man von da aus die Zellen rechts davon (nach Möglichkeit auch flexibel, da eine zusätzliche Spalte dazukommen kann)?

Danke

Beda

  


Betrifft: AW: Letzte Zeile kopieren und tiefer einfügen von: Ingo
Geschrieben am: 17.08.2004 12:47:16

Dim rng As Range, rng1 As Range
Set rng = Cells(1, 1).End(xlDown)
Set rng1 = rng.End(xlToRight)
Range(rng.Offset(0, 1), rng1).Copy
rng.Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False

m f G
Ingo Christiansen


  


Betrifft: Danke sehr! von: Beda
Geschrieben am: 17.08.2004 15:10:43

Vielen Dank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Letzte Zeile kopieren und tiefer einfügen"