Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile suchen und daneben Zeichen setzen

Letzte Zeile suchen und daneben Zeichen setzen
24.11.2016 20:46:36
Albin
Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem, bitte Euch um Hilfe
In der Spalte A sind alle Zellen bis z.B. A245 belegt.
Zeil: Letzte Zeile suchen und immer in Spalte B daneben ein Zeichen setzen. zu Beispiel ein - Minus.
Danke für Eure Hilfe.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile suchen und daneben Zeichen setzen
24.11.2016 21:46:54
Werner
Hallo Albin,
in ein allgemeines Modul:
Public Sub Suchen()
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'Blatt anpassen
If Sheets("Tabelle1").Cells(loLetzte, 1)  "" Then 'Blatt anpassen
Sheets("Tabelle1").Cells(loLetzte, 2).Value = "-" 'Blatt anpassen
End If
End Sub
Gruß Werner
Zeichen setzen mit OffSet
24.11.2016 21:47:10
Uduuh
Hallo,
cells(rows.count,1).end(xlup).offset(,1)="-"
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zeichen setzen mit OffSet
24.11.2016 23:49:42
Albin
Hallo Uduuh
Danke für die Lösung, leider bin ich noch nicht ganz glücklich. Ein Minuszeichen sollte von B1 bis zur letzten Zeile Höhe von A drin sein.
Gruss Albin
Anzeige
AW: Zeichen setzen mit OffSet
25.11.2016 00:40:17
Albin
Sorry ich nochmals. geht leider nicht. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt?
Da ein Beispiel, siehe Link: Am Schluss brauche ich bis zur letzten Zeile (Spalte A), im der Spalte B von B1 bis B44 ein Minuszeichen.
Gruss Albin
https://www.herber.de/bbs/user/109705.xlsx
AW: Zeichen setzen mit OffSet
25.11.2016 00:55:05
Werner
Hallo Albin,
Public Sub Minus()
With Sheets("Tabelle1") 'Tabelle anpassen
.Range(.Cells(1, 2), .Cells(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 2)) = "-"
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: Zeichen setzen mit OffSet
25.11.2016 09:48:16
Albin
Super, besten Dank an Werner.
Gruss Albin
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
25.11.2016 13:20:12
Werner
AW: Letzte Zeile suchen und daneben Zeichen setzen
28.11.2016 15:34:22
Albin
Hallo
Doch noch eine kleine Frage, ich selber habe es nicht hinbekommen. :-(
Das mit der Spalte B funktioniert super. Aber wenn ich nun die Zeichen in Spalte F haben möchte, füllt es mir immer auch Spalte B bis E mit den Zeichen auf. Wie kann ich die Spalten B bis E überspringen.
Beispiel - Wunsch: https://www.herber.de/bbs/user/109761.xlsm
Gruss und Danke
Albin
AW: Letzte Zeile A2:A?, "-" in Bereich rechts
28.11.2016 20:31:47
Gerd
Hallo Albin,
deine Beschreibung hier u. in der Datei sowie dein Tabellenmuster weichen etwas voneinander ab.
Deshalb nur soviel.
Public Sub Minus_in_F_und_H()
With Sheets("Tabelle1")
.Columns(2).Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove 'Spalte in B einfügen
.Cells(2, 6).Resize(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1, 1) = "-" 'Spalte F
.Cells(2, 8).Resize(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1, 1) = "-" 'Spalte H
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Letzte Zeile A2:A?, "-" in Bereich rechts
29.11.2016 15:09:58
Albin
Hoi Gerd
Sorry das ich erst jetzt antworte,
jetzt passt es 100% für meine Liste.
Schöns Tägli
Albin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige