ich möchte die Zeilenhöhe in einer ListBox an die Höhe von Steuerelementen anpassen.
Meine Versuche über die Schrift (Art und Höhe) führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wie könnte ich mein Ziel erreichen?
Gruß
Siegfried
Um die Zeilenhöhe in einer ListBox in Excel anzupassen, musst du die Font-Einstellungen verwenden, da es keine direkte Möglichkeit gibt, die Höhe der Zeilen unabhängig von der Schriftart zu ändern. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Font
und FontSize
.Fehler: Die Zeilenhöhe ändert sich nicht, obwohl du die Schriftart geändert hast.
Fehler: Die ListBox sieht nicht so aus, wie du es dir vorgestellt hast.
Falls du eine andere Herangehensweise suchst, könntest du überlegen, die ListBox durch ein anderes Steuerelement zu ersetzen, das mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet. Beispielsweise könntest du:
Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du die Schriftart in einer ListBox ändern kannst:
Private Sub UserForm_Initialize()
With ListBox1
.Font.Name = "Arial"
.Font.Size = 12
End With
End Sub
Das obige Beispiel setzt die Schriftart auf Arial und die Schriftgröße auf 12, was die Zeilenhöhe in der ListBox anpassen sollte.
RowSource
-Eigenschaft der ListBox, um Daten aus einem Excel-Bereich zu laden. Dies kann die Verwaltung der ListBox vereinfachen und dir mehr Flexibilität geben.1. Kann ich die Zeilenhöhe in einer ListBox direkt anpassen? Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, die Zeilenhöhe in einer ListBox zu ändern. Du kannst nur die Schriftart und -größe ändern, was indirekt die Höhe beeinflusst.
2. Was ist der beste Weg, um eine optisch ansprechende ListBox zu erstellen? Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit. Verwende klare Schriftarten und achte darauf, dass der Inhalt gut lesbar ist. Ein ansprechendes Design sollte die Funktionalität unterstützen, nicht beeinträchtigen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen