Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format Prozent von UF nach Tabelle

Format Prozent von UF nach Tabelle
24.11.2016 22:07:54
UF
Hallo,
Von UserForm soll ein Prozentwert (25%) in das Tabellenblatt ("K55").
Sheets("Center").Range("O55") = ?
"irgendwas mit" Format, "0.00%"
Kann mir bitte jemand die Zeile richtig ergänzen?
Gruß
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Prozent von UF nach Tabelle
24.11.2016 22:17:58
UF
Hallo Fred,
Sheets("Center").Range("O55") = DeineTextbox / 100
Zielzelle als Prozent formatieren.
Gruß Werner
AW: Format Prozent von UF nach Tabelle
24.11.2016 22:40:55
UF
Hallo Werner,
passt !
Ganz anders als ich dachte ...
besten Dank!
Gruß
Fred
AW: gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
24.11.2016 23:23:21
Werner
AW: Ergänzung
25.11.2016 00:09:21
Werner
Hallo Fred,
falls du nochmals hier rein schaust. Noch eine kleine Ergänzung. Prüfung, ob auch eine Zahl in die Textbox eingegeben wurde, ansonsten läuft das Makro in einen Fehler.
Private Sub CommandButton1_Click()
If IsNumeric(TextBox1) Then
Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = TextBox1 / 100
Else
MsgBox "Eintrag ist keine Zahl"
TextBox1 = ""
TextBox1.SetFocus
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Ergänzung
25.11.2016 01:48:26
Fred
Guten Abend / Guten Morgen / Gute Nacht,
... wie auch immer.
Jo, Werner - Prüfungen sind immer gut.
Ich habe es so mal rein gesetzt.
Endlich mal ne Message-Box,- schreibt mir ja sonst keiner Nachts :-)
Allerdings weis ich es nicht so richtig zu deuten, was du mit Textbox meintest. Ich übergebe den Wert von einer Code-Zeile. Sollte eigentlich nix schiefgehen. .. Obwohl, ich habe schon einige Heuler in meiner Mappe vollbracht (übermüdet, abgelenkt oder zu doof)
Okay Werner
Danke für den Nachtrag, Dir eine Gute Nacht !
Gruß
Fred
AW: Ergänzung
25.11.2016 17:27:08
Werner
Hallo Fred,
in deinem Eingangsbeitrag hast du geschrieben:
Von UserForm soll ein Prozentwert (25%) in das Tabellenblatt ("K55")
Also bin ich davon ausgegangen, dass der Prozentwert, der in die Tabelle geschrieben werden soll aus einem UserForm -TextBox - Label - ComboBox - oder was auch immer kommt. Probier das doch mal mit einer TextBox aus. Schreib einen Text rein und lass ihn durch den Code (ohne die Prüfung auf Zahl) übertragen. Läuft in einen Fehler, ist ja auch klar, weil man Texte nicht durch 100 teilen kann.
Wenn du bei dir da irgend etwas anderes hast ? Aufgrund deines oben zitierten Satzes habe ich das halt so gedeutet.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige