Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Währungstabelle und Komma Problem

Währungstabelle und Komma Problem
02.02.2006 17:23:40
Meidenstein
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Währungstabelle erstellen und suche einen Link mit dem ich die Daten sämtlicher Währungen direkt und aktuell in Excel importieren kann. Beim Link der EZB ( .xml File ) http://www.ecb.int/stats/exchange/eurofxref/html/index.en.html
reichen die währungen nicht aus. Vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Links bzw eine xml Datei die alle Währungen beinhaltet.
Sollte das nicht der Fall sein, habe ich versucht mir Währungstabellen aus dem Netz manuell zu kopieren. Dabei habe ich allerdings dass Problem, das die Währung mit einem Punkt getrennt wir. ( z.B. $1.2065 ) In Excel wird mir allerdings dann $12.065 angezeigt. Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank schon einmal im voraus
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währungstabelle und Komma Problem
02.02.2006 21:50:10
Cardexperte
Hallo,
indem du diese Werte als Text!!! nach Excel importierst, und in Excel selbst dann dan Punkt durch ein Komma ersetzt und anschlie0end mit einer Excelfunktion aus den Text wieder eine Zahl machst. Die Funktionen (wechseln, W, Wert) findest du alle unter der Rubrik Textfunktionen!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige