Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus geschossener Tabelle kopieren

Tabellenblatt aus geschossener Tabelle kopieren
18.02.2008 07:27:00
Mandy
Hallo!
ich stehe vor folgendem Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe zwei Tabellen (nennen wir sie Tab.1 und Tab.2). Die Tab.2 besitzt ein Tabellenblatt, und Tab.1 5. Des Weiteren soll Tab.2 geschlossen sein. In Tab. 1 habe ich nun einen Button angelegt. Mit diesem möchte das Tabellenblatt der Tab. 2 an die 3.Stelle in der Tabelle 1 kopieren, komplett mit dem VBA-Code, der sich hinter diesem Tabellenblatt befindet. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?
vielen Dank für eure Hilfe!
lg Mandy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus geschossener Tabelle kopieren
18.02.2008 08:44:00
Luschi
Hallo Mandy,
es wird ja immer wieder behauptet, daß bestimmte Excel-Funktionen Daten aus geschlossenen xls-Dateien lesen können. Für den User sieht das sicher auch so aus. Aber intern muß die geschlossenen Datei per DDE-Verbindung doch geöffnet werden (und DDE ist langsam). Deshalb schmeiß die Bedingung "Datei muß geschlossen bleiben" über den Haufen und Öffne die Datei.
Den gesamten Vorgang kann man gut per Makro-Aufzeichnung dokumentieren und dann noch ein bischen anpassen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Tabellenblatt aus geschossener Tabelle kopiere
18.02.2008 08:52:00
Mag
Hi,
Beispiel:

Option Explicit
Private Sub ttt()
Dim txt As String
'Application.ScreenUpdating = False
txt = "'[test.xls]Tabelle1'!R1C2"
Range("A1") = CLink(txt)
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Function CLink(strLink As String)
CLink = ExecuteExcel4Macro(strLink)
End Function


Gruss

Anzeige
AW: Tabellenblatt aus geschossener Tabelle kopiere
18.02.2008 09:14:00
Luschi
Hallo Mag,
Dein Beispiel in allen Ehren, aber damit holst Du nur einen Wert aus einer "für den User" geschlossenen Datei.
Mandy will aber eine Tabelle kopieren einschließlich aller Formatierungen/bedingter Formatierungen/verknüpften Zellen/ definierten Namen usw.
Versuche daß mal mit Deiner Methode. Wenn Du es schaffst, hast Du Dich wahrscheinlich totprogrammiert!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige