Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Zeile

letzte Zeile
07.08.2007 20:26:00
JStadler
Hallo Leute,
eine letzte Frage für heute:
gibt es eine VBA-Anweisung, mit der ich zur letzten, gefüllten Zelle in einer Spalte springen kann? Also z.B. in Spalte A sind n Zellen mit Inhalt. Wie springe ich direkt zu Zelle n, bzw. wie erhalte ich die Zeilennummer dieser "letzten" Zelle?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Zeile
07.08.2007 20:33:18
Hajo_Zi
Hallo J.
hatest wir das Heute nicht schon?
Dim LoLetzte As Long
' letzte belegte Zeile unabhängig von Excelversion für Spalte A (1)
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
‘ bei Einsatz von With auch vor jedem Rows.Count ein Punkt falls Versionen vor 2007 und 2007 zum Einsatz kommen

AW: letzte Zeile
07.08.2007 20:46:00
JStadler
wunderbar. Hast mir geholfen. Dann läuft das Ding spätestens morgen.
Vielen Dank

@Hajo: Versionen vor 2007 und 2007
07.08.2007 22:53:14
MichaV
Hallo Hajo,
gibts einen Unterschied zwischen "unabhängig von Excelversion" und "falls Versionen vor 2007 und 2007 zum Einsatz kommen"?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Anzeige
AW: Versionen vor 2007 und 2007
08.08.2007 08:16:30
Hajo_Zi
Hallo Micha,
der ZUsatz hat sich bei der Testung des Codes ergeben. Ich glaube da Problem war: Ist der Code in einer XLSM Datei und wird in einer Datei vor 2007 ausgeführt, kommt es zu Problemen. Soweit ich mich einnere.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige