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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Zeilen extrahieren in neue Tabelle

Zeilen extrahieren in neue Tabelle
25.02.2016 13:02:16
Jaylan
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit Ordner/Dateinamen. Nun möchte ich alle Zeilen mit der Zeichenfolge "46.tiff" in eine separate Tabelle einfügen.
Hat vielleicht jemand ein Makro für dieses Problem?
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/103873.xlsx
Vielen Dank!

1
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Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Zeilen extrahieren in neue Tabelle
25.02.2016 13:36:26
Ur-Opa
Hallo Jaydan,
falls es nicht unbedingt ein Makro sein muss, geht es auch händisch:
a) eine Zeile bei A1 einfügen und die Liste mit einer Überschrift versehen
b) "Daten" / "Filtern" - es erscheint ein DropDown-Symbol neben der Überschrift - anklicken
c) in das Feld mit der Lupe den gesuchten Text eingeben - die gefundenen Zeilen werden gefiltert
d) Cursor in die Liste und [Strg] + [*] (vom Nummernblock) - alle angezeigten Zeilen werden markiert
e) [Strg] + [C] - Zielzelle anklicken [Strg] + [V]
Den Arbeitsgang kann man auch mit dem Makro-Reorder aufzeichnen, um sich den Makro inspirieren zu lassen.
Viel Erfolg
Ur-Opa
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