Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exeldatei anschauen

Exeldatei anschauen
03.07.2018 14:21:07
Hugo
Zurzeit ordne ich meine Daten und auch die Excel Dateien. Um eine Exceldatei anzuschauen öffne ich die entsprechende Datei mit Excel 365. Schiesse diese wieder ohne Änderungen.
Beim Schliessen der Datei wird oft, aber nicht immer das aktuelle Dateidatum neu gespeichert. Wie kann ich verhindern, dass das Dateidatum (Erstellungs-und Änderungsdatum) beim Schliessen der Exceldatei unverändert bleiben.
Ich habe mit ctrl+F4 sowie Alt+F4 Versuche gemacht. Manchmal funktioniert es, aber meistens nicht.
Bedanke mich für Antworten
Hugo Kocher

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exeldatei anschauen
03.07.2018 14:36:42
ChrisL
Hi Hugo
Enthält die Datei Makros und wenn ja welche?
cu
Chris
AW: Exeldatei anschauen
03.07.2018 14:41:30
Hugo
hallo Chris,
danke für die Nachfrage.
die Exceldateien haben keine Makros.
Gruss Hugo
AW: Exeldatei anschauen
03.07.2018 14:53:35
ChrisL
Hi
Dann vielleicht die AutoSave Option
Datei, Optionen, Speichern
cu
Chris
AW: Datei nur anschauen zulassen? ...
03.07.2018 14:40:45
neopa
Hallo Hugo,
... eine einfache Möglichkeit wäre, das Dateiattribut auf "nur lesen" setzen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datei nur anschauen zulassen? ...
03.07.2018 14:48:45
Hugo
Hallo Werner,
danke für den Tipp. Leider ist das für alle Dateien doch aufwendig.
Es funktioniert aber.
Gruss Hugo
AW: mit z.B. dem Total Commander ...
03.07.2018 14:54:38
neopa
Hallo Hugo,
... oder einem ähnlichen Dateimanager wäre das eine Angelegenheit von vielleicht 5 Sekunden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Exeldatei anschauen
03.07.2018 14:54:31
Günther
Moin,
schau mal im www nach Excel Viewer oder Excel Reader, die öffnen die Datei, ohne Scheibmöglichkeit.
Gruß
Günther
Evtl. wäre auch MS QuickLook etwas für Dich...
04.07.2018 14:20:38
Michael
Hugo,
...wenn Du auf einem Windows 10 System arbeitest. Näheres hier: https://www.microsoft.com/de-at/p/quicklook/9nv4bs3l1h4s?activetab=pivot%3Aoverviewtab
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige