Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In nächster Zeile weiterschreiben

In nächster Zeile weiterschreiben
30.10.2002 12:09:13
Kurt
Ich habe ein Textfeld (Steuerelement) in meinem Tabellenblatt eingefügt. Durch ein Makro wird der Text in eine Zelle eines anderen Tabellenblattes kopiert. Dies funktioniert auch wunderbar (danke nochmal Hajo).
Allerdings wenn der Benutzer einen langen Text in das Textfeld eingibt, wird das alles in eine Zelle geschrieben, wodurch der Text noch über einige Zellen hinausreicht.
Ich suche nun eine Möglichkeit, daß er ab einer gewissen Länge in der nächsten Zelle weitermacht.
Ich hatte mal eine Funktion verwendet, durch die der Text in einem bestimmten Bereich gehalten wurde. z.B. statt alles in A1, schrieb er es im Bereich A1-D3. Leider fällt mir nicht mehr ein wie ich das gemacht hatte. So etwas suche ich auch jetzt.

Gruß Kurt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In nächster Zeile weiterschreiben
30.10.2002 12:28:01
Dieter Maj
Hallo Kurt
formatiere die Empfängerzelle doch mit Zeilenumbruch
Gruß Dieter
Zeilenumbruch
30.10.2002 12:42:23
Kurt
Auch auf die Gefahr das ich mich nun lächerlich mache, aber:

Wie formatiere ich eine Zelle mit Zellenumbruch ?

In der Hilfe hab ich dazu nur Alt+Eingabetaste dazu gefunden aber das meinst du sicher nicht.

Gruß Kurt

Re: Zeilenumbruch
30.10.2002 12:45:48
Dieter Maj
Hallo Kurt
Zelle markieren
rechte Maustaste
Zellen formatieren
Ausrichtung
Zeilenumbruch
Re: Zeilenumbruch
30.10.2002 12:50:46
Kurt
Danke Dieter Maj !

Ich sollte mal die Augen aufmachen, dann hätte ich es auch gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Spalten A,B und C vom Zeilenumbruch auszunehemn? Denn bei C steht bei mir nur eine Zahl und das schaut nicht gut aus wenn, dort so viel Freiraum ist.

Gruß Kurt

Anzeige
Re: Zeilenumbruch
30.10.2002 12:57:19
Dieter Maj
Die Zeilenhöhe ist einheitlich bei jeder Zeile durch alle Spalten
Re: Zeilenumbruch
30.10.2002 13:03:43
Kurt
ok danke für die Hilfe

Gruß Kurt

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige