Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Zeilen einer Listbox in einer Textfile speich

Alle Zeilen einer Listbox in einer Textfile speich
01.02.2006 05:23:31
Madge
Liebe Freunde,
wie ist es mir moeglich, alle Zeilen (Also Einträge) einer EINzeiligen Listbox
in eine Textfile zu speicher?
Vielen, vielen Dank
im Vorraus
Mfg
Madge

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zeilen einer Listbox in einer Textfile speich
01.02.2006 07:14:25
ede
guten mirgen,
du hast ja gleich eine menge an fragen, aber versuchs mal erstmal so für dieses problem!

Private Sub Text_Export()
Dim i As Integer
'Dialogfenster Speichern unter
sFile = Application.GetSaveAsFilename _
(fileFilter:="Text Files (*.txt), *.txt")
If sFile <> False Then
Open sFile For Output As #1
'Einträge aus Listbox speichern
For i = 0 To ListBox1.ListCount - 1
ListBox1.ListIndex = i
Print #1, ListBox1.Value
Next i
Close #1
End If
End Sub

rückmeldung wäre super
gruss
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hab folgendes Problem.
Ich habe ein Tabelle mit 4 Spalten. Wegen dem automatischen Zeilenumbruch habe ich keine vebundenen Zeilen.
In Excel ist die Zeilenhöhe ja auf 409 begrenzt. Ich habe aber teilweise Text der größere Spalten bräuchte.
Wenn ich die Spalte größer mach...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage: kann ich im Kontextmenü der Maus Menüs über Zahlen auswählen?
Beispiel:
Für Auswahl GR Aktual 2008 die 1
für Auswahl GR Tool 2008 die 2
CommandBars("Cell").Reset
Set objNeuerEintrag = CommandBars("Cell").Controls.Add
W...

Guten Tag
Ich habe bei zwei verbundenen Zellen wie folgt formatiert:
- Textausrichtung --> Blocksatz
- Textsteuerung: Zeilenumbruch
Diese verbundenen Zellen (hier B20:C20) sind mit dem Namen "Beurteilung1" benannt. Der Inhalt wird durch eine Formel gesteuert. Als Ergebnis ste...
Anzeige

Hallo Forum,
hab da mal ne Frage:
Ich hab in einer User Form eine Textbox... ist es möglich diese Textbox mit einem Zeilenumbruch zu versehen? Und wenn ja, wie?
Schon mal Danke im voraus
Thomas

Hallo an alle,
ich brauche ein wenig Hilfe. Ich bin gerade dabei aus einem ziemlich breiten (unübersichtlich geworden) Sheet die gewünschten Werte in eine Form (Textfeld) zu übergeben.
Ich bekomme es leider nicht hin, dass nur die gefilterten Zeilen im Textfeld erscheinen sollen.
Ic...

Hallo,
kann man die Summe der Nettobeträge mit einer Matrixformel ermitteln.
Wenn ja, wie muss diese dann aussehen?
Besten Dank im voraus.
Gruß
Sibylle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige