Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"TextWenn" im Sinne von Summewenn

"TextWenn" im Sinne von Summewenn
19.12.2005 14:53:24
Summewenn
Hallo zusammen,
hab mal wieder den halben Tag verbraten für folgendes Problem. Hab eine Tabelle und benutze hinten die Funktion Rang. Das klappt soweit gut. In der Tabelle nehmen manchen Zeilen keinen Rang ein, so dass sich ein leerer Feld ergibt. Ich möchte nun nachfolgend ohne Makro und ohne Sortierbefehle, sprich über Formeln die Tabelle in einer neue Tabelle überführen und die diese nach dem Rang hinten sortieren.
Für sämtliche Werte in der Tabelle habe ich mir mit der Formel Summewenn helfen können. Nur die Beschriftung der einzelen Zeilen in denen Text steht, krieg ich über die Summewenn nicht zu greifen. Weiss vielleicht jemand Rat?
Vielen Dank, ich dachte ich kann Excel, aber so böse kann man sich täuschen...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "TextWenn" im Sinne von Summewenn
19.12.2005 15:13:03
Summewenn
Hallo,
wenn(istleer(Rang(..... ;"Text";Rang(...)))
Könnte klappen, muss aber nicht.
Viel Erfolg, lasse die Frage offen.
Gruß DieterB
AW: "TextWenn" im Sinne von Summewenn
19.12.2005 15:53:51
Summewenn
Hallo Dieter, Hallo Galanzo,
also die Lösung von Galenzo hab ich umgesetzt, klappt aber nicht wegen der Leerzeile. Ggf. fällt mir da noch was ein mit Bereich.Verschieben... Die Lösung von Dieter hab ich nicht ganz kapiert, sorry.
Besten Dank für Eure Mühe, versuche weiter!
Gruss Don
Anzeige
AW: "TextWenn" im Sinne von Summewenn
21.12.2005 06:17:53
Summewenn
Hi DonFiala,
kannst du mal eine kleine Tabelle (so wie bei excelformeln.de), einmal wie die 2 Spalten ausehen und dann wie die neue Tabelle aussehen soll.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: "TextWenn" im Sinne von Summewenn
21.12.2005 14:58:25
Summewenn
Hallo!
Habe die Datei hochgeladen, das sollte das Problem in der Tat wesentlich transparenter machen. Hoffe es kann jemand helfen! Vielleicht gibts nen ganz banalen Weg auf den ich Pappnase nur einfach nicht komme...
https://www.herber.de/bbs/user/29482.xls
Vielen Dank
Gruss
AW: "TextWenn" im Sinne von Summewenn
21.12.2005 16:23:47
Summewenn
Hallo!
Versuch's mal so:
{=INDEX($G$8:$G$20;VERGLEICH($E25;$O$8:$O$20;0))}
Geschweifte Klammern nicht mit eingeben!!! Die Formel mit Strg + Shift + Enter abschließen (Matrixformel).
Gruß Bernd
Anzeige
AW: "TextWenn" im Sinne von Summewenn
21.12.2005 19:33:39
Summewenn
Hallo Bernd,
ich darf mal behaupten dass Du ein Genie bist! Vielen Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen! Wieder was gelernt!
Gruss

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige