Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerungselemente - Optionsfeld

Steuerungselemente - Optionsfeld
19.12.2005 14:29:14
Stephi
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, hier an der Arbeit kanns keiner:-)
Ich brauche in einem Tabellenblatt mehrere Optionsfelder, die sich allerdings auf verschiedene Zellen beziehen sollen. Also z. B. Feld 1 und 2 sollen sich auf Zelle A1 beziehen und Feld 3 und 4 auf Zelle A2.
Ich habe es schon mit Gruppierungen etc. probiert scheint aber nicht die Lösung zu sein, alle Optionsfelder in einem Tabellenblatt beziehen sich immer wieder nur auf eine Zelle.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerungselemente - Optionsfeld
19.12.2005 15:18:51
Stephi
Hallo OttoH,
erstmal danke. Genau so brauch ich das.
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ich da hinkomme wäre das klasse. Ich habe nämlich die Felder auch schon eingefügt und eine Zellverknüpfung festgelegt. Allerdings lassen sich die 4 Felder nicht in 2er Pärchen trennen, sobald ich für das 3. die Zellverknüpfung ändern will, ändert sich auch die Verknüpfung der ersten 2. Ich kann also immer nur ein Feld aktivieren. Muss ich etwas bestimmtes einstellen im Formatierungsmenü oder .... ?
Danke Stephi :-)
Anzeige
AW: Steuerungselemente - Optionsfeld
19.12.2005 16:04:40
Nepumuk
Hallo Stephi,
ruf die Symbolleiste "Formular" auf. Dort findest du in der zweiten Zeile links das Gruppenfeld. Zieh erst die Gruppenfelder auf die Tabelle und in die Gruppenfelder dann dein Optionsfelder.
Gruß
Nepumuk

AW: Steuerungselemente - Optionsfeld
19.12.2005 16:11:36
Stephi
Danke,
hatte das zwar mit diesen Gruppenfeldern auch schon probiert aber wohl in der falschen Reihenfolge :-)
Jetzt kann ich endlich weiterarbeiten.....
Stephi
Uffffffffffffffffff
19.12.2005 16:23:06
Nepumuk
Hallo Stephi,
da bin ich aber froh, dass du weiterarbeiten kannst, Das sah nämlich schon knapp aus mit der Rente für dieses Monat.
  
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige