Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom. Rahmenformat bei Einfügen von neuen Zeilen

autom. Rahmenformat bei Einfügen von neuen Zeilen
21.01.2015 19:58:50
neuen
Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, und diese nun auch als Tabelle formatiert.
Beispielhaft besteht die Tabelle aus einer Überschriftzeile, einer "normalen" Zeile und einer Ergebniszeile mit jeweils drei Spalten (somit zur Zeit 3 Zeilen, 3 Spalten).
Für die Tabelle verwendete ich eine Standardformatvorlagevorlage, deren Tabellenrahmen ich angepasst habe. So ist z. B. zwischen erster und zweiter Spalte eine dicke Rahmenlinie, während zwischen zweiter und dritter Spalte nur eine gestrichelte Linie ist.
Wenn ich nun eine neue Zeile hinzufüge (in dem z. B. in der letzten Tabellenzeile dort in der ganz rechten Spalte die TAB-Taste gedrückt wird), übernimmt Excel meine Formatierung der Rahmen nicht. Diese kann ich auch in der Tabellenformatvorlage nur Zeilenweise (nicht jedoch für jede Spalte extra) definieren.
Hat einer eine Idee, wie ich beim Hinzufügen einer neuen Zeile sämtliche Formatierung der darüberstehenden Zeilen und Spalten übernehme?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Rahmenformat bei Einfügen von neuen Zeilen
23.01.2015 10:42:46
neuen
Hallo,
Beispiel hilft dir vieleicht weiter. Habe nur über Kopieren Format gemacht und als Makro aufgezeichnet.
Sub test()
' Format Zeile 30 in Zeile 31 kopieren
Rows("30:30").Copy
Rows("31:31").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Doris
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige