Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook über Excel?!

Outlook über Excel?!
10.03.2004 15:31:18
Andre
Hi, hab ´n Problem mit dem Versenden von E-mails über VBA!
Folgender Code funktioniert auf meinem Rechner, das Problem ist, auf einem anderen wieder nicht! Hat jemand ´ne Idee, woran´s liegen könnte?

Sub Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String, Adresse As String
strName = "Test "
strPfad = [Kontrolle!K27] & "\"
AWS = strPfad & strName & Format(date, "ddmmyy") & ".txt"
InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = [Kontrolle!K26]
.Subject = "test"
.Body = "test"
.attachments.Add AWS
.Send
End With
Adresse = [Kontrolle!K26]
OutApp.Quit
MsgBox ("Daten an Adresse: " & Adresse & " gesendet!")
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub

Offensichtlich funktioniert die Zeile "Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)" nicht, Set Nachricht = "" wird angezeigt, aber warum?! Ist vielleicht eine Einstellung von Outlook daran Schuld, bis jetzt konnte ich nichts finden!
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Okay, ein Fehler gelöst, einen anderen gefunden!
10.03.2004 16:41:19
Andre
Also, es war tatsächlich eine Einstellungssache. Offensichtlich muß Outlook dafür als Standart eingerichtet sein!
Aber wie kann ich eine Outlook-Application wirklich öffnen? Mit "Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")" scheint es nicht so zu funktionieren wie ich´s mir vorstelle, denn die Application soll wirklich geöffnet werden, aber mit diesem Code läuft alles irgentwie im Hintergrund!
Weiß jemand Rat.
Gruß Andre
Auch das hab ich gelöst, aber ...
10.03.2004 17:20:33
Andre
Mit folgender Zeile haut´s hin:
Status = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Office\outlook.exe", 1)
Aber wie kann ich das Ganze etwas in den Hintergrund bringen, mit "visible = false" scheint´s nicht zu funktionieren!?`
Hat jemand ´ne Idee?
Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige