Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen ohne Wiederholung

Zufallszahlen ohne Wiederholung
14.02.2021 14:00:40
Jochen
Ich stand immer mal wieder vor der Frage, wie man Zufallszahlen im Zahlenbereich von x bis y generieren kann, ohne dass es zu einer Wiederholung einer einzelnen generierten Zufallszahl kommt.
Zur Lösung meines Problems habe ich den Bereich in entsprechend große Intervalle unterteilt und dann je Intervall eine Zufallszahl generiert.
Im Ergebnis erhält man eine sortierte Liste sich nicht wiederholender Zufallszahlen.
Eine Beispieldatei ist
https://www.herber.de/bbs/user/143907.xlsx
Die kann je nach Bedarf angepasst oder erweitert werden.
Viel Spaß. Bei Rückfragen bin ich greifbar.
Viele Grüße
Jochen Maßow

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

166 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige