Leider benötige ich für den letzten Schliff noch einige Anpassungen, die mit meinem bisherigen Wissens nicht so funktionieren wie ich will.
Kurz zur Excel: User öffnet diese Datei, Anmeldefenster öffnet sich, wo dann jeweils der Benutzername ausgewählt werden soll, wer man ist (mit Passwort), das ist wichtig für Datenschutz bzw. soll nicht der eine Bearbeiter die Daten des anderen Bearbeiters sehen können.
User (außer ADMIN) bekommt nur die Startseite zu sehen, wo er dann auf seine Kachel (Makro hinterlegt) klickt und sich eine Userform öffnet, er gibt dann seine Daten dort ein und speichert, im Hintergrund kopiert sich dann immer die "aktuellen" Daten in den Admin Reiter rein.
Für den ADMIN ist alles sichtbar.
Nun mein Problem:
- User meldet sich an und kann trotzdem auch die anderen Kacheln mit den Makros ausführen -> soll bitte nicht sein, sondern er DARF nur seine eigene Kachel nutzen
- Weiterhin soll auf der Startseite die Zeilen 30:38 ausgeblendet werden, da dies nur für den ADMIN sichtbar sein soll
- Blattschutz soll auch auf der Startseite sein, dass das Makro trotzdem funktioniert
- In den Tabellenblättern der User soll immer die Spalten G:I ausgeblendet sein, weil die nur für den Kopiervorgang in das Adminblatt erforderlich sind (Hintergrund ist, das in der Userform die Tabelle angezeigt wird und somit auch die Spalten G:I , die den User nicht interessieren
Da die Datei leider viel zu groß mit und ohne Makro ist, müsste man Punkt für Punkt durchgehen und ich würde den jeweiligen Code und Ansicht schicken. ;-(
Ich hoffe mir kann zeitnah einer helfen.
Lieben Dank
Nadine