Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden

Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden
08.07.2019 16:43:21
Milena
Hallo zusammen,
Ich habe eine Tabelle in Sheet 1 in dem ich die versendeten Angebote mitsamt Angebotsnummer tracke.
In der zweiten Tabelle (sheet 2) werden dann alle Angebote, die den Status "angenommen" haben, vermerkt. Dies geschieht bereits mit einer Userform zum Ändern des Status.
Nach einiger Zeit der Planung ergibt sich dann ein Datum der Durchführung (Spalte D). Dieses soll nun automatisch auch in der zweiten Tabelle bei der jeweils richtigen Auftragsnummer hinzugefügt werden.
Gibt es hierfür ein Makro, das im Hintergrund diese Aktion ausführt?
D.h. Sobald in Spalte D eine Änderung vorgenommen wird, und der Status des Angebots "angenommen" lautet, soll dieses Datum im zweiten sheet bei der richtigen Angebotsnummer auftauchen.
https://www.herber.de/bbs/user/130789.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.
LG Milena

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Formel ...
08.07.2019 16:55:54
neopa
Hallo Milena,
... könntest Du das so lösen:
=AGGREGAT(15;6;Tabelle2[[Datum der Durchführung ]]/(Tabelle2[Status]=[@Status])/(Tabelle2[Angebotsnummer]=[@Angebotsnummer]);1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Formel ...
09.07.2019 10:11:04
Milena
Hallo Werner,
danke für deine Antwort.
Leider funktioniert die Formel bei mir nicht, da ich sie auf meine eigentliche Datei anpassen muss.
Könntest du mir den Gefallen tun und mir die Parameter die notwendig sind, mitteilen?
Dann kann ich die Formel auf meine Datei anpassen.
Vielen Dank!
Milena Drude
AW: mit einer Formel ...
09.07.2019 10:23:19
SF
Hola,
dann entspricht der Aufbau der Beispieldatei nicht dem Aufbau des Originals?
Die Parameter sind:
(Tabelle2[Status]=[@Status])
(Tabelle2[Angebotsnummer]=[@Angebotsnummer])
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: mit einer Formel ...
09.07.2019 13:25:43
Milena
Hallo Steve1da,
Leider nein, da die Originaldatei einfach deutlich zu komplex wäre habe ich diese als Beispieldatei nachgebaut.
Muss ich hierzu den Tabellen Namen zuordnen und auch den @Status etc?
Vielen Dank und Lg
Milena
AW: mit einer Formel ...
09.07.2019 13:27:15
SF
Hola,
ohne den tatsächlichen Aufbau zu kennen (nur den Aufbau, keine Originaldaten) ist das nur schwer zu beantworten.
Gruß,
steve1da
AW: nun ...
09.07.2019 14:03:13
neopa
Hallo Milena,
... stelle doch zunächst meine Lösungsformelvorschlag in Deiner eingestellten Beispieldatei 1:1 nach.
Anschließend ändere mal die Überschriften im Tabellenblatt "Angebote" und schau Dir danach die dadurch automatisch geänderte Formeldefinition in der Datei an.
Dann ändere im Namensmanager den benannten Namen "Tabelle2" zu z.B.: "_Tab_Ang" und sieh Dir nun die dadurch geänderte Formeldefinition an.
Nun sollten Dir die Formeldefinition verständlich sein und es Dir möglich sein, die Formel an Deine Originaldatei anzupassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden
09.07.2019 13:32:56
Daniel
Hi
wozu brauchst du überhaupt das zweite Blatt?
wenn du das erste mit dem Autofilter nach "angenommen" filtest, hast du doch die Ansicht die du brauchst und musst dir keine Gedanken über die Datenübertragung machen.
ansonsten würde ich im Blatt 2 einfach mit dem SVerweis das Datum aus der ersten Tabelle auslesen
=SVERWEIS([@Angebotsnummer];Tabelle2;4;0)
gruß Daniel
AW: die Ang.Nr ist aber abhängig vom Status owT
09.07.2019 14:06:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige