Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung mit Artikelliste verlinken

Rechnung mit Artikelliste verlinken
12.11.2005 13:55:49
Egbringhoff
Hallo,
habe ein Problem mit Exel, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Exel aus, deswegen wäre ich euch für eine ausführliche Antwort dankbar!!
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine Rechnung gemacht, bei der der Gesamtbetrag und so weiter automatisch berechnet wird. Nun möchte ich aber zusätzlich noch eine Artikelliste machen, in der alle Artikel von mir drin stehen.
Bei einem Klick auf den Artikel in der Artikelliste soll dieser dann automatisch mit der entsprechenden Beschreibung und Preis in die Rechnung übernommen werden.
Vielleicht wäre es dann auch schön wenn man nach mehreren Klicks auf einen Artikel, sich dann die Anzahl des Artikels in der Rechnung erhöht und nicht, dass der Artikel mehrere Male in der Rechnung aufgeführt wird.
Wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung mit Artikelliste verlinken
12.11.2005 14:43:44
drigi
Schreibe auch gerade eine Rechnung mit Artikelliste. Ich würde allerdings mit einer Artikeldatenbank arbeiten. Aus dieser kannst du dann via SVERWEIS in deinem Rechnungsformular nach Eingabe der Artikelnummer und der Anzahl die Artikelbeschreibung und den Preis durch Excel raussuchen lassen.
AW: Rechnung mit Artikelliste verlinken
12.11.2005 14:51:33
Walter
Hallo Egbringhoff,
nur ein Denkanstoß, keine fertige Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/28336.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige