Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Word Serienbrief aus Excel steuern
11.02.2021 12:57:11
Thomas
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe! Ich habe eine Serienbriefvorlage in Word und außerdem eine Exceltabelle mit den aufgelisteten Platzhaltern.
Mein Ziel ist es, aus Excel mitteles einer einfachen Userform die Datenreihe (Zeile in Excel) auszuwählen und dann die Platzhalter in Word ersetzen.
Kann mir jemand mit der verknüpfung von Excel und Word helfen? Ich hab etliche Skripte gefunden, die das ganze aus Word steuern, bringt mir aber nichts, im besten fall sieht der User nur das .docx und .pdf endergebnis.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Serienbrief aus Excel steuern
11.02.2021 16:43:11
onur
Ohne deine (Beispiels-) Datei wird dir wohl kaum Jemand helfen können.
AW: Word Serienbrief aus Excel steuern
12.02.2021 09:29:06
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
warum verlegst du deine Briefvorlage nicht nach Excel, dann kannst du dir das ganze Word gedöns sparen? Um einen Brief & Serienbrief zu erstellen ist Excel doch perfekt geeignet. Jedenfalls ich mache das seit rund 20 Jahren so. Noch Fragen?
Servus
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige