Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalte aus Excel in Word einfügen

Bild

Betrifft: Inhalte aus Excel in Word einfügen
von: Stefan
Geschrieben am: 11.12.2003 15:03:00
Hi zusammen,

wahrscheinlich ist es unglaublich billig, aber ich versuche schon ewig vergeblich, Daten aus meiner Excel Tabelle in ein Word Dokument einzufügen.

Einige Zellen enthalten längeren Text, der in ein Word Dokument geschrieben werden soll.

Leider hab ich noch nicht den passenden Befehl dazu gefunden, zwar kann ich Word Dokumente aus meinem Excel-VBA wunderbar öffnen und ansprechen, allerdings krieg ich es noch nicht einmal hin einfach "Hallo" in mein Dokument zu schreiben.

Ein Befehl, der aus einer String-Variablen den Text in das Word-Dokument einfügt, so als wäre er vom Anwender eingegeben worden, wäre was wirklich feines.

Schonmal vielen Dank,

Stefan

Bild

Betrifft: Tom 10.12.2003 11:50:49 (oT)
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 11.12.2003 15:19:31
Bild

Betrifft: Habs schon!
von: Stefan
Geschrieben am: 11.12.2003 15:23:50
Alles geklärt, habs rausgefunden.

Gruß,

Stefan

Dim appWD As Word.Application

Set appWD = CreateObject("Word.Application.8")
appWD.Documents.Add
appWD.ActiveDocument.Paragraphs.Add
Word.Selection.InsertAfter ("Testtext")
appWD.Visible = True
Bild

Betrifft: Schau dir das noch an!
von: Willie
Geschrieben am: 11.12.2003 15:27:14
Hallo Stefan
hier habe ich dir noch was wie man Zeilen weise nach Word transferiert
Gruß
Willie

https://www.herber.de/bbs/user/2424.xls
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Inhalte aus Excel in Word einfügen"
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Zellinhalte zeilenweise sortieren
Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten
Bereiche in Abhängigkeit eines Zellinhaltes drucken Die tatsächliche Anzeige eines Zellinhaltes per VBA abrufen
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Zellinhalte aus Einzelblättern in Deckblatt übertragen
Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden Zellinhalte über VBA verbinden