Änderungsdatum aus word in excel übernehmen

Bild

Betrifft: Änderungsdatum aus word in excel übernehmen von: Marko
Geschrieben am: 10.03.2005 13:16:14

Hallo zusammen!

Ich würde gern (zur Nachvervolgung der Aktualität von word Dokumenten) das aktuelle Änderungsdatum automatisch in eine excel tabelle exportieren. Der Abgleich des Änderungsdatums sollte bei einem jeden Aufruf des word dokuments erfolgen. Die letzte Änderung eines Dokuments kann ich ja durch datei/versionen.. einsehen. Ist das irgendwie (durch entsprechenden vba-code) exportierbar?

Vielleicht ist es auch ein komplett falscher Ansatz. Im Detail sieht es so aus: Für jedes System im Unternehmen gibt es eine englische und eine deutsche Doku (jeweils als .doc file). Damit (bspsweise) nicht nur die deutsche Version geändert wird und die englische aber veraltet bleibt möchte ich diese Kontrolle über eine extra excel-tabelle integrieren... Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße,
Marko

Bild


Betrifft: AW: Änderungsdatum aus word in excel übernehmen von: Domke, Frank
Geschrieben am: 11.03.2005 13:55:21

Das ist eine Word-Aufgabe. Du musst in Word mittels der Eventsteuerung die Ereignisse Document_Open und/oder Document_Close abfangen und in diesem Teil die Protokollierung durchführen.

Details findes Du im Internet bei Suchmaschinen, wenn Du "Word Event Document Open" suchst. Hier nur zwei Beispiele:
http://www.microsoft.com/worddev/articles/WordEvnt.htm oder
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/AppEvent.htm

Viel Erfolg
Frank.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Buchstabenausgabe bei aktivem Tabellenblatt"