Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum aus word in excel übernehmen

Änderungsdatum aus word in excel übernehmen
10.03.2005 13:16:14
Marko
Hallo zusammen!
Ich würde gern (zur Nachvervolgung der Aktualität von word Dokumenten) das aktuelle Änderungsdatum automatisch in eine excel tabelle exportieren. Der Abgleich des Änderungsdatums sollte bei einem jeden Aufruf des word dokuments erfolgen. Die letzte Änderung eines Dokuments kann ich ja durch datei/versionen.. einsehen. Ist das irgendwie (durch entsprechenden vba-code) exportierbar?
Vielleicht ist es auch ein komplett falscher Ansatz. Im Detail sieht es so aus: Für jedes System im Unternehmen gibt es eine englische und eine deutsche Doku (jeweils als .doc file). Damit (bspsweise) nicht nur die deutsche Version geändert wird und die englische aber veraltet bleibt möchte ich diese Kontrolle über eine extra excel-tabelle integrieren... Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Grüße,
Marko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum aus word in excel übernehmen
11.03.2005 13:55:21
Domke,
Das ist eine Word-Aufgabe. Du musst in Word mittels der Eventsteuerung die Ereignisse Document_Open und/oder Document_Close abfangen und in diesem Teil die Protokollierung durchführen.
Details findes Du im Internet bei Suchmaschinen, wenn Du "Word Event Document Open" suchst. Hier nur zwei Beispiele:
http://www.microsoft.com/worddev/articles/WordEvnt.htm oder
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/AppEvent.htm
Viel Erfolg
Frank.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige