Liste als "Gültigkeit"

Bild

Betrifft: Liste als "Gültigkeit" von: Barbara
Geschrieben am: 10.03.2005 13:35:06

Hallo

ich möchte den Befehl Gültigkeit verwenden.

Es sollen in A1 alle Zahlen eingetragen werden können, die in C5:C100 stehen.
Da kommen aber eine Menge Zahlen mehrfach vor. In der Auswahl sollen sie aber nur einmal stehen.
Dann soll in B1 mittels Gültigkeitsliste alle Werte von D5:D100 angeboten werden, die neben den ausgewählten Zahlen in A1 stehen.

Alles klar?
Gut.
Wenn nicht, hier ein Beispiel:
Ichhabe eine Liste von Fenstern mit Preisen für jedes FensterMaß.
Die Breite der Fenster geht von 60cm bis 250 cm.
Die Höhe der Fenster von 60cm bis 180 cm.

Aber nicht alle Kombinationen kommen vor.

Jedenfalls steht der Preis des ersten Fensters in D5. Seine Breite in B5 und seien Höhe in C5.

60 60 512,-

In den nächsten Zeilen stehenb die weiteren Fenster.

Nun soll in A1 eine Fensterbreite ausgewählt werden (mittels Gültigkeit), dann in B1 eine mögliche Höhe. Und in C1 soll dann automatisch der Preis stehen.

Genauso soll es in B1, B2, B3 und in den weiteren 2 Zeilen gehen.

Wie kann man das machen?

LG, Barbara

Bild


Betrifft: AUTOFILTER? von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.03.2005 13:39:17

hallo Barbara,

da willst Du einen eigenen Autofilter anlegen, warum nicht mit dem original arbeiten?

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: AUTOFILTER? von: Barbara
Geschrieben am: 10.03.2005 13:46:24

Ich will eine Bestelliste mit 4 Zeilen machen, in der ich die Fenster aus der Katalogliste (ab Zeile 5) auswähle.


Bild


Betrifft: AW: AUTOFILTER? von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.03.2005 16:36:57

hi Barbara,

kannst Du bitte mal die datenstruktur hochladen, bin schlecht im abstrahieren.

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA - Suchmaschine - Internet"