Excel workbook als html speichern

Bild

Betrifft: Excel workbook als html speichern von: Choros
Geschrieben am: 03.04.2005 19:38:10

Hallo,
ich versuche gerade mit der SaveAs-Methode in VBA ein Excel-Workbook als ein HTML-Dokument speichern. Mit newWorkbook.SaveAs FileFormat:=xlHtml habe ich das dann auch geschafft. Nur speichern tut Excel die Datei im Ordner "Eigene Dateien". Ich will die Datei aber in einem bestimmten Ordner speichern. Ich habe mit der SaveAs-Methode alles mögliche ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Kann mir jemand da helfen?
Danke.
Choros

Bild


Betrifft: AW: Excel workbook als html speichern von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.04.2005 19:40:38

Hallo Choros,

schreibe vor dem Dateinamen den kompletten Phad.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Excel workbook als html speichern von: Choros
Geschrieben am: 03.04.2005 19:57:46

Hallo,
danke für deine Antwort. Könntest mir auch kurz zeigen wie das im Code aussehen würde? Es ist mir klar, dass man den Pfad angeben muss. So habe ich auch meine Excel-Datei gespeichert. Wenn ich die Datei aber als HTML-Dokument speichern will, scheint die SaveAs-Methode nicht zu funkionieren.
Danke.
Choros


Bild


Betrifft: AW: Excel workbook als html speichern von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.04.2005 20:00:38

Hallo Choros,

ich muß Blind sein ich habe Deine Codezeile nicht gesehen.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel workbook als html speichern"