Auflistung zusammenziehen

Bild

Betrifft: Auflistung zusammenziehen von: tinu
Geschrieben am: 03.04.2005 19:53:55

Liebe Excel-Gemeinde

Ich habe eine Auflistung von Namen, in welcher jeder Name mehrmals aufgelistet sein kann. Auf einem anderen Blatt möchte ich nun die Namen aus Tabelle 1 so auflisten, dass sie alphabetisch sortiert sind und jeder Name nur einmal da steht. Diese Liste soll automatisch nachgeführt werden, wenn ich in Tabelle 1 etwas ändere.

https://www.herber.de/bbs/user/20622.xls

Für Euere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss Tinu

Bild


Betrifft: AW: Auflistung zusammenziehen von: andre
Geschrieben am: 03.04.2005 20:09:28

Hallo Tino,
das kannst Du mit Daten | Filter | Spezialfilter. Du musst die Daten erst ohne Duplikate an eine andere Stelle des Blattes filtern und dann auf das andere Blatt kopieren / ausschneiden und einfügen.

Bild


Betrifft: AW: Auflistung zusammenziehen von: tinu
Geschrieben am: 03.04.2005 20:35:06

Hallo Andre

besten Dank für Deine Antwort. Leider erfüllt Deine Lösung aber die Bedingung der automatischen Nachführung nicht. Dies ist jedoch die Anforderung, die ich nicht lösen kann.

Gruss Tinu


Bild


Betrifft: Der macrorecoder ist echt gut... von: ransi
Geschrieben am: 03.04.2005 21:07:52

hallo tinu

versuchs mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/20647.xls
ransi


Bild


Betrifft: AW: Der macrorecoder ist echt gut... von: tinu
Geschrieben am: 03.04.2005 21:42:59

Hallo Ransi

Echt gut Deine Lösung, besten Dank! Nun hab ich noch das Problem, dass die Liste alphabetisch sortiert sein soll. Kriegst Du das auch noch hin? Bin leider in VBA eine Null.

Gruss Tinu


Bild


Betrifft: AW: Auflistung zusammenziehen von: Hans-Werner
Geschrieben am: 03.04.2005 21:52:51

Hallo Tinu
habe mal dein Problemm angeschaut und gelöst (nicht so sauber wie ransi).Namen werden sortiert und in Tabelle1 springst du in die letzte Zeile. Codes aus dem Forum und für dich angepasst.Ic hoffe es hilft.
Tschüs H.W

https://www.herber.de/bbs/user/20648.xls


Bild


Betrifft: AW: Auflistung zusammenziehen von: tinu
Geschrieben am: 03.04.2005 22:43:03

Hallo Hans-Werner

Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider hat Deine Lösung aber auch noch ihre Macken. Wenn ich einen neuen Namen eingebe, wird er zwar in der Tabelle 2 aufgeführt, aber nicht alphabetisch sortiert. Zudem bleiben Namen in Tabelle 2 stehen, auch wenn ich sie in Tabelle 1 lösche. Offenbar ist meine Aufgabenstellung nicht ganz trivial!

Herzliche Grüsse Tinu


Bild


Betrifft: AW: Auflistung zusammenziehen von: Hans-Werner
Geschrieben am: 03.04.2005 23:10:11

Hallo Tinu
bei mir werden die Daten in Tabelle2 sortiert. Muss auch ltd. Anweisung. Habe die Datei nochmal geändert wenn du in Tabelle1 Namen löscht erscheinen sie nicht mehr in Tabelle2.
Bin halt kein Profi und will auch noch viel lernen.
https://www.herber.de/bbs/user/20649.xls
Tschüs und gute Nacht für Heute
H.W


Bild


Betrifft: AW: Auflistung zusammenziehen von: tinu
Geschrieben am: 03.04.2005 23:56:47

Hallo Hans-Werner

Super, jetzt klappt alles!! Habt alle vielen Dank für Euere Hilfe!

Grüsse und gute Nacht!

Tinu


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auflistung zusammenziehen"