Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auflistung zusammenziehen

Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 19:53:55
tinu
Liebe Excel-Gemeinde
Ich habe eine Auflistung von Namen, in welcher jeder Name mehrmals aufgelistet sein kann. Auf einem anderen Blatt möchte ich nun die Namen aus Tabelle 1 so auflisten, dass sie alphabetisch sortiert sind und jeder Name nur einmal da steht. Diese Liste soll automatisch nachgeführt werden, wenn ich in Tabelle 1 etwas ändere.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20622.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Für Euere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss Tinu

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 20:09:28
andre
Hallo Tino,
das kannst Du mit Daten | Filter | Spezialfilter. Du musst die Daten erst ohne Duplikate an eine andere Stelle des Blattes filtern und dann auf das andere Blatt kopieren / ausschneiden und einfügen.
AW: Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 20:35:06
tinu
Hallo Andre
besten Dank für Deine Antwort. Leider erfüllt Deine Lösung aber die Bedingung der automatischen Nachführung nicht. Dies ist jedoch die Anforderung, die ich nicht lösen kann.
Gruss Tinu
AW: Der macrorecoder ist echt gut...
03.04.2005 21:42:59
tinu
Hallo Ransi
Echt gut Deine Lösung, besten Dank! Nun hab ich noch das Problem, dass die Liste alphabetisch sortiert sein soll. Kriegst Du das auch noch hin? Bin leider in VBA eine Null.
Gruss Tinu
Anzeige
AW: Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 21:52:51
Hans-Werner
Hallo Tinu
habe mal dein Problemm angeschaut und gelöst (nicht so sauber wie ransi).Namen werden sortiert und in Tabelle1 springst du in die letzte Zeile. Codes aus dem Forum und für dich angepasst.Ic hoffe es hilft.
Tschüs H.W
https://www.herber.de/bbs/user/20648.xls
AW: Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 22:43:03
tinu
Hallo Hans-Werner
Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider hat Deine Lösung aber auch noch ihre Macken. Wenn ich einen neuen Namen eingebe, wird er zwar in der Tabelle 2 aufgeführt, aber nicht alphabetisch sortiert. Zudem bleiben Namen in Tabelle 2 stehen, auch wenn ich sie in Tabelle 1 lösche. Offenbar ist meine Aufgabenstellung nicht ganz trivial!
Herzliche Grüsse Tinu
Anzeige
AW: Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 23:10:11
Hans-Werner
Hallo Tinu
bei mir werden die Daten in Tabelle2 sortiert. Muss auch ltd. Anweisung. Habe die Datei nochmal geändert wenn du in Tabelle1 Namen löscht erscheinen sie nicht mehr in Tabelle2.
Bin halt kein Profi und will auch noch viel lernen.
https://www.herber.de/bbs/user/20649.xls
Tschüs und gute Nacht für Heute
H.W
AW: Auflistung zusammenziehen
03.04.2005 23:56:47
tinu
Hallo Hans-Werner
Super, jetzt klappt alles!! Habt alle vielen Dank für Euere Hilfe!
Grüsse und gute Nacht!
Tinu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige