Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Verweis auf andere Zelle kopieren

Zelle mit Verweis auf andere Zelle kopieren
17.09.2005 13:22:27
pauker
Hallo, ich habe festgestellt, dass ich beim kopieren einer Zelle mit Verweis auf eine andere Zelle zwei Möglichkeiten habe:
1.) Wenn der Verweis z. B. $A$2 lautet, bleibt der Verweis fest
2.) Wenn der Verweis z. B. A2 lautet und zwei Zellen weiter nach unten kopiert wird, ist der Verweis dort A4.
Nun möchte ich aber, dass der Verwis in der Zelle unter der aktuellen Zelle jeweils um 3 erhöht wird.
Bspl.:
Wenn I2 WAHR ist, soll in Zelle B30 der Wert von B2, andernfalls der Wert von C2.
Wenn I5 WAHR ist, soll in Zelle B31 der Wert von B5, andernfalls der Wert von C5.
Wenn I8 WAHR ist, soll in Zelle B32 der Wert von B8, andernfalls der Wert von C8.
u.s.w
Ist das mit kopieren möglich?
der Pauker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Verweis auf andere Zelle kopieren
17.09.2005 13:34:47
Matthias
Hallo Pauker,
mir fällt dazu nur INDIREKT() ein:

=WENN(INDIREKT("I"&((ZEILE()-30)*3+2));INDIREKT("B"&((ZEILE()-30)*3+2));INDIREKT("C"&((ZEILE()-30)*3+2)))

aber Aufpassen beim Verschieben, die 30 in der Formel bezieht sich auf die Zeilennummer der ersten Formel.
Gruß Matthias
Danke
17.09.2005 16:10:12
pauker
Danke!!! Das hat geklappt!
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige