Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu Zelle versucht in Bowser zu öffnen

Hyperlink zu Zelle versucht in Bowser zu öffnen
12.10.2023 07:14:41
j.foesel
Hallo zusammen,
ich möchte mit folgender Formel zu einer Zelle springen.
=HYPERLINK(@ZELLE("Adresse";INDEX('2024'!B3:B370;VERGLEICH('2024'!T1;'2024'!B4:B370;0);1));"Gehe Datum")
klicke ich auf den Link so erscheint in der einen Excelmappe die Fehlermeldung "die angegebene datei konnte nicht gefunden werden", in einer anderen Mappe versucht mein PC den Link im Browser zu öffnen. In einer Mappe wo ich den Link zunächst testete klappt er einwandfrei. Da muss do irgendwo in den Optionen was verstellt sei oder?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Danke.
LG Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht @ - nimm stattdessen #
12.10.2023 09:26:34
WF
.
AW: nicht @ - nimm stattdessen #
12.10.2023 11:42:37
j.foesel
Danke erst mal, # geht aber leider nicht- wird nicht als Adresse erkannt
AW: wir kennen Deinen Daten nicht ...
12.10.2023 16:43:52
neopa C
Hallo Jürgen,

... aber wenn Deine INDEX()-Formel wirklich eine Zelladresse ergibt, dann sollte =HYPERLINK("#"&ZELLE(...);"...") das von Dir angestrebte ergeben.
Wenn nicht, lade mal eine Kopie Deiner Datei, welche auf das wesentliche reduziert ist, hier hoch, damit man es nachvollziehen kann, was die INDEX()-Formel als Ergebniswert ergibt.

Gruß Werner
.. , - ...
AW: wir kennen Deinen Daten nicht ...
12.10.2023 23:41:10
j.foesel
Hallo Werner, ja Dein Tipp hat funktioniert, Danke! Allerdings ist es schon merkwürdig, dass die ursprüngliche Formel mal funktioniert und mal eben nicht je nach Speicherort, Anwendung oder Datei. Ich hatte mir die Datei auf der Arbeit noch mal angeschaut und hatte zunächst das gleiche Problem weil sie im Browser geöffnet wurde, dann hatte ich sie heruntergeladen und mit Excell geöffnet da ging meine Formel und sieh da nach einiger Zeit lief sie auch im Browser???
Also noch mals vielen Dank.
Anzeige
AW: thread wieder offen gestellt ....
13.10.2023 10:14:46
neopa C
Hallo Jürgen,

... weil ich zum einen XL365 nicht im Einsatz habe und XL-Dateien auch nicht im/mit dem Browser öffne. Deshalb hab ich den thread wieder offen gestellt, weil
andere User das auch nachvollziehen können, was Du beschriebst.

Gruß Werner
.. , - ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige