Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Datenspeicherung

Userform mit Datenspeicherung
16.06.2023 09:10:20
Sandra

Hallo Zusammen,

ich würde gern eine Userform starten in der vier Anwendungsfälle zur Auswahl stehen:
1. Rauheit Stahl
2. Rauheit Beton
3. Rauheit Kunststoff
4. Rauheit Kupfer

Anschließend hätte ich gern, dass wieder eine Userform aufgeht in der dann bestimmte Werte ausgewählt werden...
Dieser Wert soll dann gespeichert werden, die zweite Userform geschlossen und wieder zur ersten mit den Anwendungen zurück gegangen werden. Dann soll die Möglichkeit bestehen einen weitere Anwendung mit den entsprechenden Werten auszuwählen... Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, soll mit einem Button auf der ersten Userform geschlossen werden und die gespeicherten Werten in einer Zelle addiert werden.
Ich vermute, dass das mit einer Schleife funktionieren könnte, allerdings kann ich hierzu noch keine Makro schreiben...

Vielleicht könnte mir einer von euch dabei helfen...

Viele Grüße
Sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Datenspeicherung
16.06.2023 10:35:03
Ulf
Hi Sandra,
deine Beschreibung ist a) zu wage und b) schon im Ansatz kompliziert, Niemand will mehr Formulare als nötig sehen.
Habe dir im Upload eine Möglichkeit erstellt, wie man mit minimalem VBA zu Ergebnissen kommt (en kann).
Benutze ein Multipage für den Baustoff/Material und versetze die ControlSource-Eigenschaft eines Eingabeelements für Mehrfacheingaben.
So kann man in Abhängigkeit der Auswahl, Quell und Zielbereiche umdefinieren. Wenn du bestehende Userforms weiternutzen musst, braucht es einen Upload deinerseits.
https://www.herber.de/bbs/user/159594.xlsm
hth
Grüsse
Ulf

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige