Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Dokumentwiederherstellung" ausblenden?

"Dokumentwiederherstellung" ausblenden?
Susanne
Wie blende ich die Dokumentwiederherstellung-Leiste auf der linken Seite per default aus? Die öffnet sich automatisch beim Starten einer Excel-Datei, obwohl ich das Auto-Wiederherstellen für diese Arbeitsmappe deaktiviert habe...
AW: "Dokumentwiederherstellung" ausblenden?
30.09.2009 07:57:30
David
Hallo Susanne,
soweit ich weiß, kommt diese Meldung, wenn Excel in seinen Verzeichnissen entsprechend temporäre Dateien findet, die durch einen vorherigen Absturz oder ähnliches nicht mehr gelöscht werden konnten. Diese musst du finden und löschen, dann sollte auch die Wiederherstellung nicht mehr auftauchen. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wo die bei Xl2007 liegen.
Schau mal im Verzeichnis der Datei nach, ansonsten bei "Anwendungsdaten - Microsoft - Excel" etc. nach Dateien mit dem Muster .xl~.
Gruß
David
PS: Evtl. ist das bei 2007 wieder ganz anders, deswegen lasse ich den Thread vorsichtshalber offen... :-)
Anzeige
AW: "Dokumentwiederherstellung" ausblenden?
30.09.2009 09:20:57
Susanne
ich beende Excel immer via taskkill/batch, daran dürfte es liegen - aber selbst dann sollte man das doch irgendwie ausblenden können... :-/
AW: "Dokumentwiederherstellung" ausblenden?
30.09.2009 09:30:55
David
Dann finde doch heraus, in welchen Verzeichnissen temporäre Dateien hinterlassen werden und lösche dieser nach dem Taskkill über die Batch-Datei.
Gruß
David
PS: Vielleicht blöde Frage, aber ich versteh's nicht: Warum macht man sowas (=Taskkill) anstatt Excel "normal" zu beenden?
AW: "Dokumentwiederherstellung" ausblenden?
30.09.2009 09:35:07
Susanne
puh, das wenn ich wüsste...
was meinst du?
30.09.2009 09:38:44
David
meinen ersten Teil oder das im "PS"?
wenn letzteres: dann lasse es doch einfach, und mach's auf die normale Art und Weise, dann hast du auch das Problem mit der Wiederherstellung nicht mehr.
Gruß
David
Anzeige
AW: was meinst du?
30.09.2009 09:47:20
Susanne
erster Teil
PS: weils schneller geht :)
AW: was meinst du?
30.09.2009 10:00:48
David
Schau mal hier nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office
hier liegen bei geöffneten Excel-Dateien die gleiche Anzahl Dateien mit dem Namensmuster ~ar5EE5.xar
Das sind (zumindest bei Office2003) die temporären Excel-Dateien. Schau mal nach dem "Killen" nach, ob diese Dateien dort noch sind. Die musst du dann löschen.
Gruß
David
AW: was meinst du?
30.09.2009 10:05:00
Susanne
nicht bei Excel 2007...
mehr Kreativität!
30.09.2009 10:24:34
David
dann such doch auf Laufwerk C: mal nach den Dateien mit der Endung xar, vielleicht ist wenigstens das gleich geblieben
Das muss auch nicht an Excel 2007 vs. 2003 liegen, dass die Dateien dort nicht sind. Ich vermute, du hast Vista im Einsatz, dort ist die Dateistruktur gegenüber XP und älteren geändert worden, insbesondere existieren einige Systemverzeichnisse nicht mehr oder nur noch als "Dummies".
Hast du keinen System-Admin "deines Vertrauens", den du konsultieren kannst?
Gruß
David
Anzeige
AW: mehr Kreativität!
30.09.2009 10:26:37
Susanne
leider nein, habe XP-SP3 und Office 2007, *.xar-Dateien existieren nicht. Irgendwo muß Excel diese Infos für die Dokumentenwiederherstellung ja speichern, aber auch bei Google find ich nix...
AW: mehr Kreativität!
30.09.2009 10:31:51
David
suche nach ~* und schau dir die Ergebnisliste an. tmp kannst du ignorieren ebenso wie .doc, vermutlich irgendwas mit .x..
Gruß
AW: mehr Kreativität!
30.09.2009 10:37:57
Susanne
leider auch nix mit *~* zu finden...
ich geb's auf!
30.09.2009 10:44:49
David
AW: mehr Kreativität!
05.10.2009 10:54:28
Tino
Hallo,
schau mal in Excel 2007 in den Optionen unter Speichern den Punkt Dateispeicherort für Autowiederherstellen an.
Userbild
Gruß Tino
Anzeige
OT : "DANKE" für die Einhaltung der Netiquette
30.09.2009 10:31:32
NoNet
Hallo Susanne,
sei mir bitte nicht böse, aber Deine Beiträge kommen mir ohne eine nette Begrüßung und ohne eine freundliche Verabschiedung ziemlich schroff vor !
Das bin ich hier im Forum (zum Glück) nicht gewohnt !
Gruß, NoNet

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute!
Habe eine Datei "Name1" mit den Daten der Datei "Name2" überschrieben.
Diese Datei hat dann auch wieder den Dateinamen "Name1" bekommen.
Datensicherung wurde nicht durchgeführt.
Lässt sich die alte Datei "Name1" trotzdem wiederherstellen?
Danke im voraus.
Gr...
Anzeige

hallo Forum,
diese meldung habe ich auf dem macintosh:
>Datei nicht gespeichert.Alle vorher gespeicherten Kopien wurden gelöscht. Die datei lässt sich nicht speichern.
Gibt es eine Lösung?
gruss d.

Hallo,
wie lässt sich eine Excel Datei nach bestimmter Zeit (Tage) automatisch löschen ? Ich habe in Google recherchiert und hab ein paar Tipps gefunden z.B https://www.herber.de/forum/archiv/736to740/t736629.htm, klappt es aber net.
Freue mich auf Antwort
Vielen Dank
Anzeige

Hallo liebe Excelgemeinde,
habe ein kleines Problem, ich scanne mit einem Barcodescanner Strichcodes ein und übertrage die Scannerdaten mit ACTIVESYNC in eine csv Datei. Dann habe ich ein makro aufgezeichnet das die Daten in der csv Datei ausliest und diese in eine Exceltabelle überträgt. N...
Hallo,
eine Kollegin welche den ganzen Tag eine Excel Tabelle gefüllt hat, hat gerade aus Versehen die Datei geschlossen und den Warnhinweis speicher Ja/nein verneint, also nicht gespeichert.
Ist die Datei irgendwie noch zu retten?
AutoWiederherstellen ist auf alle 10min eingestellt, ab...

Hallo Ex(cel)perten,
vielleicht hat jemand von Euch zufällig einen Tipp für mich auf die Schnelle:
Ich habe eine recht grosse Exceldatei und wollte diese Speichern weil ich diverse Änderungen vorgenommen habe. Sobald ich auf speichern klicke kommt die Meldung: "Datei wurde nicht gespeic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige