Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vertikal in horizontal
Stefan
Hallo zusammen,
in einem Tabellenblatt habe ich Daten vertikal angeordnet (z.B. A1 bis A10). In einem weiteren Blatt möchte ich nun auf diese Werte verweisen, aber in horizontaler Ausrichtung. In A1 des zweiten Blattes schreiben und nun als Formel =Tabelle1!A1.
Mit "Inhalte einfügen - Transponieren werden ja nur die Werte selbst eingefügt, mit "Inhalte einfügen - Verknüpfen bekomme ich zwar die Verknüpfungen, jedoch nicht horizontal wie gewünscht, sondern vertikal.
Wie kann ich nun "schnell" die Werte horizontal kopieren? Ich schreibe in B1 die Formel =Tabelle1!A2, in C1 =Tabelle1!A2 usw. rein.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vertikal in horizontal
30.09.2009 00:42:04
Daniel
Hi
vieleicht mit dieser Formel in Tabelle2!A1
= Index(Tabelle1!A:A;Spalte();1)
und dann nach rechts kopieren.
Gruß, Daniel
sicher ?
30.09.2009 08:48:40
Matthias
Hallo Daniel
muß es nicht so sein:
= INDEX(Tabelle1!$A:$A;SPALTE();1) ?
sonst passt sich doch beim Kopieren nach rechts die Spalte automatisch an.
Gruß Matthias
AW: yo, hast recht
30.09.2009 21:34:36
Daniel
absoulter Zellbezug wäre da absolut angebracht.
Gruß, Daniel
oder mit MTRANS() ...
30.09.2009 08:32:44
Matthias
Hallo Stefan
hier eine weiter Möglichkeit
Userbild
Die Eingabe der Formel erfolgt ohne die geschweifte Klammern.
Abschluß der Formel durch STRG+Shift+Enter (das erzeugt die Klammern)
Gruß Matthias
Anzeige

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Ich hätte da mal ein bescheidenes Problem. Es handelt sich um eine Tabelle mit Artikelnummer und dazugehörende Attribute. Bisher sieht es so aus, dass in Spalte B Artikelnummern stehen, in Spalte C der Attributname und in Spalte D der Attributswert. Es gibt insgesamt etwa 20 verschie...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit z.B.
A1=1
A2=2
A3=3
usw.
Jetzt möchte ich den Inhalt der Zellen auch horizontal kopieren, also:
B1=A1
C1=A2
D1=A3
usw.
Wenn ich jetzt aber in der Zelle b1=$A1 eintrage geht das nicht, da er beim horizontalen k...

Hallo liebe Gemeinde ;)
Ich hab jetzt für meinen kleines Lädchen eine Art Wochenabrechnung gebastelt (ganz ohne VBA).
Dabei hab ich jetzt momentan 3 Tabellenblätter mit Namen '1.KW 2010','2.KW 2010' und '3.KW 2010'. Das Tabellenblatt '3.KW 2010' benötigt 3 Informationen aus '2.KW 2010(d...
Anzeige

Hallo Leute,
ich habe hier im Forum schon sehr viele wertvolle Informationen gefunden. Leider noch keine Lösung zu meinem Problem. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe Excel insgesamt 2x offen mit je einem Arbeitsblatt. Nennen wir es Ex1.xls und Ex2.xls. In Ex2...

Hallo,
in der ersten reihe stehen in den Feldern A1,B1,C1 ect kundennummern. Diese hätte ich gerne in Spalte A untereinander, Quasie Wert von B1 in A2, von C1 in A3 ect. Wie geht das?

Hallo Profis, ich muss in kurzer Zeit eine Excel-Tabelle konvertieren. Die Daten sind vertikal angeordnet:
BSP:
KST Region PLZ Stadt Straße Hardware Beschreibung SN
12345 Berlin 10707 Berlin Teststr.12 Kasse 1 Cel...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige