Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dbauszug liest falsche Zelle aus

dbauszug liest falsche Zelle aus
05.02.2009 23:02:00
Frank
Hallo!
Ich hoffe wieder einmal auf Eure Hilfe. In der angefügten Datei habe ich einen dbauszug versucht. prinipiell klappt es auch, aber komischerweise wie immer eine Zelle zu weit links in der Datenbank ausgelesen und ich finde den Fehler einfach nicht. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt. sieht rot markierte Zellen. Theortisch sollte dort eine 1 stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/59143.xls
Gruß Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dbauszug liest falsche Zelle aus
06.02.2009 07:30:00
hary
Hallo Frank
Warum weiss ich auch nicht. Aber wenn Du in zeile 51 die Formel in der Mitte aenderst in
zB.:E47+1
dann wird die richtige Zahl genommen,versuchs mal.
Gruss Hary
AW: dbauszug liest falsche Zelle aus
06.02.2009 08:29:00
Frank
Hallo!
Das habe ich auch bereits herausgefunden. Ich möchte mich aber nicht darauf verlassen, dass es immer klappt. Die Datei wird über Jahre verwendet. Die Kalenderwochen ändern sich daher logischerweise. Um zukünftige Fehler auszuschließen wüßte ich gerne die Ursache.
Gruß Frank
AW: dbauszug liest falsche Zelle aus
06.02.2009 08:35:00
Frank
Hallo nochmal!
Kann es sein, dass Excel die einfach die 9. Spalte ausliest statt nach der 9 in Kalender 5:5 zu filtern?
Falls ja, dann habe ich die Funktion dbauszug nicht richtig verstanden. Ziel ist, das die Kalenderwoche gesucht wird.
Gruß Frank
Anzeige
AW: dbauszug liest falsche Zelle aus
06.02.2009 08:46:22
hary
Hallo Frank
Da bin ich jetzt auch dahinter gekommen. Habe mal H47 getauscht ine eine Zahl, da kommt immer der Inhalt der SpaltenNr. raus.
Gruss Hary
AW: versuch dies mal
06.02.2009 08:52:00
hary
Hallo Frank
versuch mal in Zelle H51 diese Formel
=VERWEIS(H47;Kalender!B5:M5;Kalender!B7:BC7)
Gruss Hary
AW: versuch dies mal
06.02.2009 09:04:00
Frank
Hallo!
Das funktioniert in meinem Original leider nicht. Zudem hilft die bisheriege Formel in H51 auch dabei die Wochen, die in zwei Monate fallen aufzuteilen und in der Statistik keine Datumswerte aus dem nächsten Monat anzuzeigen. Das klappt inzwischen ganz gut, deshalb würde ich da nur ungern ran.
Gruß Frank
Anzeige
AW: dbauszug liest falsche Zelle aus
06.02.2009 08:54:00
Frank
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Hat jemand eine Idee, wie ich die Formel umschreiben kann, damit nach der gewünschten Kalenderwoche in der Datenbank gesucht wird?
Gruß Frank
Problem gelöst!!!
06.02.2009 09:08:44
Frank
Hallo!
Ich habe das Problem gelöst.
=VERKETTEN((KÜRZEN((H55-DATUM(JAHR(H55+3-REST(H55-2;7));1;REST(H55-2;7)-9))/7)*1);" KW"))
gibt ein Txtformat aus. Das auf beiden Seiten und es klappt.
Danke für die Antworten und Hilfe!
Gruß Frank
AW: Problem gelöst!!!
06.02.2009 09:20:00
hary
Hallo Frank
hab wieder was gelehrnt. Glaube es haette auch genuegt bei Deinen alten Formeln anzuhaengen:
&"KW"
Gruss Hary

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige