Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien nach Autor suchen

Dateien nach Autor suchen
27.05.2004 16:12:19
Thomas
Hallo Leute,
möchte gerne einen Rechner dahingehend überprüfen, ob sich auf ihm
a) von mir erstellte xls-Dateien (Autor: "Thomas")
b) xls-Dateien die im Dateinamen *kalkulation* enthalten
befinden.
Wenn ja sollten dies in einer Tabelle mit Pfadangabe aufgelistet und gegebenenfalls einzeln oder alle nach Bestätigung gelöscht werden können (nicht Papierkorb sondern richtig).
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien nach Autor suchen
27.05.2004 16:47:36
Nepumuk
Hallo Thomas,
zu a) Das kann aber je nach Anzahl der auf dem Rechner vorhandenen Excelmappe eine ganze Weile dauern. Den Autor der Mappe kannst du nur nach dem öffnen der selben auslesen. Bei meinen zweitausen Excelmappen mit Größen bis 130 MB kannst du schon ein paar Stunden rechnen. In unserem Firmennetzwerk mit ca 200.000 Excelmappen dann rund eine Woche.
zu b) Da ist kein Problem, das kann je nach verwendeter ethode in wenigen Sekunden erledigt sein.
zu c) Um eine Datei richtig zu löschen muss sie mehrfach überschrieben werden. Dazu wäre Software von Kremlin oder CS-Enigma geeignet. Ansonsten benötige ich ein paar Minuten um sie wieder herzustellen.
Mit welchem Problem soll ich anfangen?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Dateien nach Autor suchen
Thomas
Hallo Nepumuk,
sorry, war bis jetzt unterwegs.
Vielen Dank für die Infos und die angebotene Hilfe.
zu a) hatte ich mir einfacher vorgestellt, weil wenn ich im Explorer auf meine xls-Dateien rechtsklicke sehe ich unter Eigenschaften/Dateiinfo meinen Namen. Dateien mit meinen Namen könnten ca. 250-300 auf dem Rechner sein. Falls aber zu aufwendig, wäre Punkt b) sicherlich auch schon eine große Hilfe.
zu c) der meinen Rechner bekommen soll ist zwar gut in der Nutzung fremden Gedankenguts, aber sonst eher weniger beschlagen.
Hoffe auf Deine Hilfe
Gruß Thomas
AW: Dateien nach Autor suchen
29.05.2004 09:16:21
Nepumuk
Hallo Thomas,
es lässt sich aber nicht vermeiden, das du bei Kennwortgeschützten Dateien das Kennwort eingeben musst. Löschen erfolgt mit einem Rechtsklick auf den ausgewählten Dateinamen. Wenn du mehrere Zellen markierst, werden die markierten Dateien gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/6877.xls
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Dateien nach Autor suchen
Thomas
Hallo Nepumuk,
besten Dank für die Antwort und die Datei.
Bei der Antwort habe ich den ersten Satz nicht so richtig verstanden, da ich nichts zu kennwortgeschützten Dateien wissen wollte.
Die Makros in der Datei habe ich ausprobiert. Im Makro "Public Sub Dateiliste()"
gibts einen Laufzeitfehler bei "GetObject (.FoundFiles(lngIndex))".
Komme leider nicht weiter.
Gruß Thomas

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige