Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DatumUhrzeitformat ändern

DatumUhrzeitformat ändern
31.10.2002 14:58:59
Petra Mendel
Hallo Excelhelfer,
Ich habe die beiden folgenden Datum-Uhrzeitformate in einer Spallte:
29.01.2000 02:50
29.1.00 3:00
29.1.00 3:10
29.1.00 3:20
29.1.00 3:30
und möchte das erste Format (29.01.2000 02:50) auf alle Zeilen dieser Spalte übertragen. Einfach auf den Formatpinsel und Format übertragen geht nicht. Nur wenn ich die Zelle die in das neue Format änedern will Doppelklicke und dann weiter springe, wird das Format geändert. Aber das geht immer nur für eine Zelle. Was läuft da schief, bzw. wie kann ich das gewünschte Format auf alle Zellen anwenden ?

Wieder mal 1000-Dank für Eure Hilfe im Voraus !

Petra

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DatumUhrzeitformat ändern
31.10.2002 15:04:10
Boris
Hallo Petra,

also bei mir läuft:
Kopieren, Inhalte einfügen, Formate.

Gruß Boris

Re: DatumUhrzeitformat ändern
31.10.2002 15:32:35
Petra Mendel
Schade das laüft bei mir nicht.

Allenfalls so, dass die Uhrzeit dann überall gleich ist.

Gruss Petra

noch offen
31.10.2002 16:10:26
Boris
Hallo Petra,

da es bei mir läuft, hab ich leider keinen weiteren Ansatz.

Gruß Boris

Re: DatumUhrzeitformat ändern
31.10.2002 16:13:43
PeterW
Hallo Petra,

was passiert, wenn Du die Spalte benutzerdefiniert mit TT.MM.JJJJ hh:mm formatierst?

Gruß
Peter

Re: noch offen
31.10.2002 16:46:29
Paul Guckelsberger
Trotzdem danke für die Mühe Boris.

Ich vermute das meine Daten in vielnen Formaten (z.T. Text) in dieser Zeile vorliegen, do dass es da Probleme gibt ein neues Format wie ich es beschrieben habe zu übertragen.

Ich machs Dann mit Doppelklick pro Zelle, das geht - Mühsam aber es geht.

Nochmal Dank !

Anzeige
Re: noch offen
31.10.2002 17:03:34
Boris
Hallo Petra und/oder Paul(?),

wenn eventuell Text vorliegt, noch ein Ansatz:

In eine freie Zelle eine 1 schreiben, diese kopieren, die Datumzellen markieren, Inhalte Einfügen, Häkchen bei multiplizieren, o.k., fertig.
Anschließend die Datumzellen markieren und das gewünschte Format einstellen.

Gruß Boris

Re: noch offen
31.10.2002 17:16:40
Paul Guckelsberger
Danke Boris,
das probiere ich gleich mal aus.

Mache die Sache seit eben erst weiter und Petra hat mir das Forum gezeigt.

Ich hoffe wir können irgendwann auch mal helfen.

Gruss Paul

Re: noch offen
31.10.2002 17:31:14
Paul Guckelsberger
Hallo Boris,
bei der Anwendung diesen tollen Tipps ist aufgefallen, das einige Daten in diesem: 01.04.2000 00:00 (2 Leerzeichen vor der Uhrzeit)
und andere in diesem Format: 01.04.2000;00:10 (Semikolon vor der Uhrzeit) vorliegen.

Beim ersten Format funktioniert dein Tipp, beim zweiten Format nicht.
Sorry wenn ich nerve !

Paul

Anzeige
Re: noch offen
31.10.2002 18:05:38
Boris
Hallo Paul,

dann muss man vielleicht noch zunächst die Semikolons entfernen.

Beispiel:
Datum (bzw. Text 01.04.2000;00:10 oder was auch immer) steht in A1:
Dann in B1:
=wechseln(a1;";";" ")
Tauscht das Semikolon gegen ein Leerzeichen aus.
Dann kopieren, Inhalte einfügen, Werte.
Vielleicht hilft das noch weiter.

Gruß Boris

Re: noch offen
01.11.2002 09:13:58
Paul Guckelsberger
Hallo Boris,
ich habe einfach mit "suchen" die Semikolon in der Spalte suchen lassen und dann mit der "alle ersetzen" durch 2 Leerzeichen ersetzen lassen.

vielen Dank für deinen neuen Tipp !!!


Gruss Paul

Re: DatumUhrzeitformat ändern
01.11.2002 11:57:32
Petra Mendel
Hallo Peter,
da ist nichts passiert. Die Spalte besteht aus Daten die aus anderen Dateien mit verschiedenen (Datums)formaten reinkopiert wurden. Ich vermute das die vielen Format (u.a. Text)dazu geführt hatten, das sich nichts verändern lies. Jetzt habe ich aber alles dank dieses Forums mit den nachstehenden Tipps bei vertretbarem Aufwand in das gewünschte Format umwandeln können.

Gruss Petra

Anzeige

254 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige