Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformel ohne Wochenende & Feiertage

Datumsformel ohne Wochenende & Feiertage
08.09.2022 08:16:13
SL
Hallo in die Runde,
ich möchte mir heute immer das Datum von gestern anzeigen lassen. =heute()-1
Wenn allerdings heute Montag ist, soll er mir das Datum von Freitag zeigen. Folgende Formeln hab ich die alle funktionieren.
=ARBEITSTAG(B2;-1;1)
=B2-WENN(WOCHENTAG(B2;2)=1;3;WENN(WOCHENTAG(B2;2)=7;2;1))
=WENN(WOCHENTAG(B2-1)=1;B2-3;WENN(WOCHENTAG(B2-1)=7;B2-2;B2-1))
Das ist also alles kein Problem :)
Wenn wir nun heute aber den 04.10.2022 haben, soll er mir das Datum vom 30.09.2022 anzeigen (der 03.10.2022 ist ein Feiertag).
Genauso wenn heute der 07.10.2023 wäre benötige ich als Ergebnis den 05.01.23, da der 06.01.23 wieder ein Feiertag ist.
Ich verzweifle langsam. Wir haben gefühlt bereits ganz Google auf den Kopf gestellt. Aber halt nur o.g. Formeln gefunden.
Kann mir jemand von euch eine Formel geben?
*Es ist bestimmt ganz simpel, aber die einfachsten Dinge sind manchmal einfach nicht möglich*
Danke!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformel ohne Wochenende & Feiertage
08.09.2022 08:20:25
SF
Hola,
an Stelle der 1 in der Arbeitstag() Formel kommt ein Bereich, in dem die Feiertage aufgelistet sind.
Gruß,
steve1da
AW: Datumsformel ohne Wochenende & Feiertage
08.09.2022 08:29:42
SL
Okay, danke
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige