Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieder mal Arbeitstage berechnen

Wieder mal Arbeitstage berechnen
26.01.2006 19:38:42
alexander
Hallo,
tausendmal schon gelesen, die richtige Lösung war leider nicht dabei...
Mein Problem ist, dass in meiner Tabelle sowohl Urlaubstage angegeben werden können (hab ich bereits mit Nettoarbeitstage gelöst, auch unter Einbezug der Feiertage) allerdings gibt es noch Freizeiten, diese entsprechen gebuchten Urlauben, können sich allerdings auch mit den normalen Urlauben überschneiden, was zur Folge hat, dass keine weiteren Urlaubstage notwendig sind.
Zur Vereinfachung ein Beispiel:
Urlaub vom 15.07.06 bis 30.07.06 = Summe 10 Tage
Freizeit von 27.07.06 bis 03.08.06 = eigentlich Summe 5 Tage aber durch den Urlaub bleibt nur ein zusätzlicher Urlaubsbedarf von 3 Tagen.
Wow, das klingt verwirrend, aber Ihr Profis werdet da schon durchsteigen...
vielen Dank im Voraus
Alexander

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieder mal Arbeitstage berechnen
26.01.2006 19:41:28
{Boris}
Hi Alexander,
du musst halt bei der Urlaubsberechnung die Freizeit (und vice versa) berücksichtigen.
Gib mal ein konkretes Beispiel.
Grüße Boris
AW: Wieder mal Arbeitstage berechnen
26.01.2006 19:58:07
alexander
https://www.herber.de/bbs/user/30419.xls
das wär mal ein besipiel (sehr gekürzt & zusammengefasst, hoffentlich gehts überhaupt noch)
Wobei in G4 die Summe der noch zusätzliche benötigten Urlaubstage stehen sollte, im konkreten Fall also 0, da ja "Ganztags Sommer" den Bereich bereits abdeckt.
Thnx&more
alexander
Anzeige

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen,
habe mal etwas in Google gesucht und bin mit dieser Formel fündig geworden:
=SUMMENPRODUKT(--(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(V44&":"&DATUM(JAHR(V44);MONAT(V44)+1;0)));2)<6)) &" Tage"
Wenn in der Zelle "V44" 01.01.2008 drin steht kommt als Ergebnis "X44" = 23...
Anzeige

Hallo Excel-Freunde
Ich hab mir zur erstellung einer Zeitschiene folgendes Modul gebastelt:
Sub Zeitschiene() Dim lR As Integer, i As Integer Dim lol As Date lR = Range("C1").Value + 1 ' Zähler wie viele Tage die Datumsschiene enthält lol = Range("D1").Value + 1 'Startdatum For i = 2...

Hallo an alle da draussen
ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen könnte.
In Spalte "B" wird in loser Folge immer ein Datum eingetragen ( mal 5 Zeilen dazwischen, mal 3, mal 12)
Ich möchte gern in Zelle " H1" die Anzahl der eingetragenen Tage addiert haben.
Welche Formel müs...
Anzeige

Guten morgen,
Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich hab in einer UF txt4 und txt5, in der je ein start und ein enddatum stehen. In txt7 will ich nun die anzahl der Tage errechnen. Ist das moeglich?
Gruesse Helge

Hallo Wissende,
in A ist der Starttermin, in C der Endtermin. Beide Spalten benutzerdefiniert so formatiert: TTT, TT.MM.JJJJ
Es können da ja 0-X Tage dazwischenliegen, diese Zahl der dazwischenliegenden Tage möchte ich ermitteln.
Mit Datediff-1 erhalte ich diese Zahl. Diese will ich...

Hallo,
ich komme mit meinem Problem irgendwie nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Ich habe einer Spalte mit Datumseinträgen, wobei das selbe Datum auch mehrmals eingetragen sein kann und manche Tage auch ausgelassen sind.
Wie kann ich die Anzahl der einzigartigen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige