Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...

HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen :-) Ich habe folgendes Problem:
Ich soll in Excel eine Art Projektübersicht erstellen, d. h. in Zelle A1
steht z. B. die Beschreibung des jeweiligen Arbeitsvorgangs, in B1 steht die Anzahl der Tage, die für diesen Vorgang benötigt werden. Es handelt sich dabei um reine Werktage - Tage also von Montag bis Freitag (kein Samstag, kein Sonntag und kein Feiertag). In C1 steht dann der Starttermin für den jeweiligen Vorgang, der von dem Benutzer eingegeben wird.
In D1 steht dann der Endtermin für diesen Vorgang. Eígentlich gar nicht so schwer, wenn das nicht mit den Wochenenden und den Feiertagen wäre ...
Beginnt ein Vorgang z. B. an einem Freitag und dauert 3 Tage, so sollen der Samstag und der Sonntag nicht mitgezählt werden, d. h. der Freitag, Montag und Dienstag werden gezählt. Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert - ich bekomme es einfach nicht hin ... Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und ihr mir helfen könnt ...
Vielen Dank
Annette

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Hallo Annette,
die Formel NETWORKDAYS wird Dir helfen!
Gruss
Matthias
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Hallo,
in D1: =Arbeitstag(C1;B1)-1
Vorraussetzung ist, dass das AddIn Analysefunktionen installiert ist.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
03.05.2004 11:56:20
Arbeitstagen
Vielen lieben Dank Udo,
genau das habe ich gebraucht und es funktioniert, wie es soll.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)
Gruss
Annette
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
03.05.2004 13:36:44
Arbeitstagen
Vielen lieben Dank Udo,
genau das habe ich gebraucht und es funktioniert, wie es soll.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)
Gruss
Annette
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Hallo Matthias,
vielen Dank - aber das habe ich auch schon probiert. Nettoarbeitstage liefert mir ja nur die Anzahl der Arbeitstage zurück. Ich habe ja das Problem, dass das korrekte Datum dann im Endtermin erscheinen muss ... Oh, das habe ich ja ganz vergessen zu schreiben ...
:-)
Wenn also der Starttermin Freitag, der 07.05.04 ist und ein Arbeitsvorgang 4 Tage dauert, dann soll er mir in der jeweiligen Zelle mit dem Enddatum den 11.05.04 hineinschreiben. Kannst Du mir dabei vielleicht helfen?
Gruss
Annette
Anzeige
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Ich hab so ne Datei hier. Kann die aber nicht hochladen. Da sind die richtigen Formeln drin. Mit Tagen und so...
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Hallo Annette,
vielleicht so:
Startdatum 7-5-2004
Enddatum 7-5-2004+4 = 11-5-2004
So vielleicht?
Was anderes faellt mir momentan nicht ein
Gruss
Matthias
AW: HILFE!!!! Berechnung von Arbeitstagen ...
Arbeitstagen
Ich hab hier ne Wenn-Funktion mit dem feinen Wort NETTOARBEITSTAGE.
Damit funktioniert es auch.

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige