ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen :-) Ich habe folgendes Problem:
Ich soll in Excel eine Art Projektübersicht erstellen, d. h. in Zelle A1
steht z. B. die Beschreibung des jeweiligen Arbeitsvorgangs, in B1 steht die Anzahl der Tage, die für diesen Vorgang benötigt werden. Es handelt sich dabei um reine Werktage - Tage also von Montag bis Freitag (kein Samstag, kein Sonntag und kein Feiertag). In C1 steht dann der Starttermin für den jeweiligen Vorgang, der von dem Benutzer eingegeben wird.
In D1 steht dann der Endtermin für diesen Vorgang. Eígentlich gar nicht so schwer, wenn das nicht mit den Wochenenden und den Feiertagen wäre ...
Beginnt ein Vorgang z. B. an einem Freitag und dauert 3 Tage, so sollen der Samstag und der Sonntag nicht mitgezählt werden, d. h. der Freitag, Montag und Dienstag werden gezählt. Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert - ich bekomme es einfach nicht hin ... Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und ihr mir helfen könnt ...
Vielen Dank
Annette