Das Archiv des Excel-Forums

Datum ohne Samstag/Sonntag

Bild

Betrifft: Datum ohne Samstag/Sonntag
von: Dennis

Geschrieben am: 22.09.2003 16:51:08

Hallo!

Ich möchte gerne eine fortlaufende Excel-Liste (Von A1-A1000) In der das fortlaufende Datum steht, allerdings ohne Samstag und Sonntag! Geht das? Excel erkennt es leider nicht, wenn ich Montag bis Freitag eingebe und dass dann runterziehe, schade.

Danke für die Hilfe!
Bild


Betrifft: AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
von: Tom
Geschrieben am: 22.09.2003 16:54:39

du mußt einfach 2 wochen eingeben. also 2 mal montag bis freitag und dann kannst du es runterziehen, ohne das samstg und sonntag auftauchen.

tschau tom


Bild


Betrifft: Nöö AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
von: Dennis
Geschrieben am: 22.09.2003 17:00:24

Ne klappt nicht, weil ich doch das Dataum eingebe und wenn ich 2 Wochen eingebe fängt Excel wieder mit dem 1. Datum an. Mit den Tagen selbst ist klar, das klappt, aber ich möchte dann aus dem Datum den Wochentag ableiten nicht umgekehrt (Klappt ja auch gar nicht)


Bild


Betrifft: AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
von: GerdW
Geschrieben am: 22.09.2003 16:56:23

Ausfüllen|Reihe|Wochentage

Gerd


Bild


Betrifft: Juhu! AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
von: Dennis
Geschrieben am: 22.09.2003 17:05:16

Danke klappt wunderbar, wieder was dazugelernt!


Bild


Betrifft: Juhu! AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
von: ingoG
Geschrieben am: 22.09.2003 20:26:45

Hallo,
oder du gibst folgende formel ein:
a1: erstes Datum fest eingeben
a2= a1+1+(wochentag(a1;2)=5)*2

Gruß Ingo


 Bild