HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum ohne Samstag/Sonntag

Datum ohne Samstag/Sonntag
22.09.2003 16:51:08
Dennis
Hallo!

Ich möchte gerne eine fortlaufende Excel-Liste (Von A1-A1000) In der das fortlaufende Datum steht, allerdings ohne Samstag und Sonntag! Geht das? Excel erkennt es leider nicht, wenn ich Montag bis Freitag eingebe und dass dann runterziehe, schade.

Danke für die Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Benutzer
AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
22.09.2003 16:54:39
Tom
du mußt einfach 2 wochen eingeben. also 2 mal montag bis freitag und dann kannst du es runterziehen, ohne das samstg und sonntag auftauchen.

tschau tom
Nöö AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
22.09.2003 17:00:24
Dennis
Ne klappt nicht, weil ich doch das Dataum eingebe und wenn ich 2 Wochen eingebe fängt Excel wieder mit dem 1. Datum an. Mit den Tagen selbst ist klar, das klappt, aber ich möchte dann aus dem Datum den Wochentag ableiten nicht umgekehrt (Klappt ja auch gar nicht)
AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
22.09.2003 16:56:23
GerdW
Ausfüllen|Reihe|Wochentage

Gerd
Juhu! AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
22.09.2003 17:05:16
Dennis
Danke klappt wunderbar, wieder was dazugelernt!
Juhu! AW: Datum ohne Samstag/Sonntag
22.09.2003 20:26:45
ingoG
Hallo,
oder du gibst folgende formel ein:
a1: erstes Datum fest eingeben
a2= a1+1+(wochentag(a1;2)=5)*2

Gruß Ingo

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Meistgelesene Forumthreads (12 Monate)