Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu anderer Datei

Verknüpfung zu anderer Datei
24.06.2003 10:34:19
harry
Hallo,

beim Öffnen einer Excel-Datei kommt jedesmal die Meldung:
"Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen
in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit
Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden?"
Es gibt jedoch keine Verknüpfungen, zumindest weiß ich keine
mehr.
Gibt es eine Möglichkeit diese Verknüpfung aufzustöbern!!!


Gruß Harry

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung zu anderer Datei
24.06.2003 10:39:00
L.Vira

Schau mal, ob es externe Verknüpfungen in definierten Namen gibt.
Ansonsten kannst du nach ] in Formeln suchen.
Auch Diagramme können als DataSource externe Verknüpfungen haben.

Re: Verknüpfung zu anderer Datei
24.06.2003 10:39:31
sergiesam

HI,

1) wenn "Bearbeiten" - "verknüpfungen" aktiv ist, hast du noch eine Formel, die auf eine Externe mappe hinweist. Du findest sie mit "Bearbeiten" - "Suchen" - Suchbegriff "!", da ein Externer Verweis immer ein ! in der Formel hat.

2) Häufig gibt es auch Zellnamen, die auf eine andere Mappe hinweisen: "einfügen" - "Namen festlegen". Kontrolliere alle Namen, ob nicht auf eine fremde Mappe hingewiesen wird.

Sam

Anzeige
Re: Verknüpfung zu anderer Datei
24.06.2003 10:42:48
Robert

...oder ausgeblendete Arbeitsblätter...

R@

Re: Verknüpfung zu anderer Datei
24.06.2003 11:09:22
Tanja

Das AddIn findlink - auch hier im Archiv irgendwo - ist dabei superhilfreich!

Viel Glück!

Grüßle
tt

Re: Verknüpfung zu anderer Datei
25.06.2003 03:50:32
TCO

Hallo harry!

Das Problem hatte ich auch schon mal. Immer wenn ich eine mysteriöse Verknüpfung nicht finden konnte, habe ich sie ganz leicht damit weg bekommen, indem ich auf Bearbeiten > Verknüpfungen ging und die Quelle der Datei auf sich selber gestellt habe. Z.B.

Datei X >>> Quelle: Verknüpfung X
mache daraus
Datei X >>> Quelle: Datei X

Dazu müsstest du wahrscheinlich einen eventuellen Blattschutz vorrübergehend aufheben, sonst bleibt die Option >Quelle ändern< grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
Erdogan



Anzeige
Re: Verknüpfung zu anderer Datei
25.06.2003 06:43:30
Georg_Zi

Hallo Harry

ich vermute mal das Du schon nach Verknüpfungen schon gesucht hast. Verknüpfungen können in Zellen stehen aber auch in Diagrammen oder Namen. Schaue mal unter Einfügen, Namen, Namen Definieren ob sich ein Name auf eine andere Datei bezieht.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige