Bezug zu externer Datei

Bild

Betrifft: Bezug zu externer Datei von: helpless
Geschrieben am: 16.02.2005 13:31:14

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben:

https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/messages/568448.html

leider bin ich nicht mehr dazu gekommen zu antworten. Es geht darum. Ich habe eine Excelberechnung, die sich Importdaten über Wverweis aus einer externen CSV Datei holt. Allerdings geht dies nicht bei geschlossener Datei. Jetzt habe ich von hier schon mehrere Infos erhalten bzgl. Excel 4 Funktion usw. - vielen Dank dafür. Allerdings bekomme ich das DIng nicht wirklich auf mich umgeschrieben.

Hat mir jemand - auch gerne eine VBA Lösung - wie ich entweder das komplette Excelblatt importieren kann, ohne die Datei zu öffnen oder eben auf die Daten der Datei zuzugreifen ohne die Datei zu öffnen. Vielen Dank im Voraus.

Bild


Betrifft: AW: Bezug zu externer Datei von: Micha
Geschrieben am: 16.02.2005 13:44:48

Hallo,

Herber hat dafür eine Lösung parat:

https://www.herber.de/tutorial/2002/basics3.htm

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Bezug zu externer Datei von: helpless
Geschrieben am: 16.02.2005 14:10:28

Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem.

Bedingungen: In der VBA-Umgebung müssen Verweise hergestellt sein zu:
- Microsoft ADO Ext. 2.x for DLL and Security
- Microsoft ActiveX 2.x DataObjects 2.x Library

Wie mache ich das. Ich bin doch VBA Anfänger.....

Vielen Dank.

MfG

Steve


Bild


Betrifft: AW: Bezug zu externer Datei von: u_
Geschrieben am: 16.02.2005 14:44:17

Hallo,
im VBA-Editor, Extras-Verweise

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Bezug zu externer Datei von: helpless
Geschrieben am: 16.02.2005 15:45:19

Vielen Dank, o.k. jetzt funktioniert das Makro.
Allerdings verstehe ich nicht, wie das Makro die Daten der Datei ausgeben will.
Er kann die Datei außerdem nicht lesen.

Wo kann man definieren, wohin er die Daten ausgibt?


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezug zu externer Datei"