Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Bezug auf geschlossene Datei

Fehlermeldung bei Bezug auf geschlossene Datei
03.09.2018 16:21:53
Tom
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, für das ich bis jetzt keine Lösung finden konnte. Die Formel funktioniert, allerdings nur so lange ich die Datei auf die sie sich bezieht geöffnet ist. Hier meine Formel dazu:
=(SUMMENPRODUKT([Ergebnisplanung.xlsx]Sheet1!$J$11:$J$55;[Ergebnisplanung.xlsx]Sheet1!$K$11:$K$55) -(MAX([Ergebnisplanung.xlsx]Sheet1!$K$11:$K$55) *BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(([Ergebnisplanung.xlsx]Sheet1!$K$11:$K$55); VERGLEICH(MAX([Ergebnisplanung.xlsx]Sheet1!$K$11:$K$55); [Ergebnisplanung.xlsx]Sheet1!$K$11:$K$55) ) ; 0; -1))) /100
Wenn ich die Formelauswertung richtig verstehe, tritt das Problem ab dem "Bereich Verschieben" auf, hier kann es den Wert nicht mehr ermitteln.
Gibt es hier eine einfache Lösung für mein Problem?
Danke im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Bezug auf geschlossene Datei
03.09.2018 16:28:07
daniel
Hi
ja, kann sein.
MS hat manche Funktionen für die Verwendung mit externen Zellbezügen nicht zugelassen.
Bereich.Verschieben könnte auf Grund seiner Volatilität dazugehören.
Bereich.Verschieben sollte sich jedoch immer durch INDEX ersetzen lassen, welches mit geschlossenen Dateien dann besser funktionieren sollte.
Gruß Daniel
AW: Fehlermeldung bei Bezug auf geschlossene Datei
03.09.2018 17:00:38
Tom
Hi Daniel,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sorry, aber ich stehe gerade auf der Leitung...wie kann ich die Funktion Bereich.Verschieben in meiner Formel durch INDEX ersetzen?
Ich muss immer vom Maximalwert in Spalte K auf den Wert in der selben Zeile in Spalte J verweisen, finde aber außer dem Bereich.verschieben keine Möglichkeit...
Danke!
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Bezug auf geschlossene Datei
03.09.2018 17:05:58
Daniel
Hi
eigentlich ganz einfach:
index(J:J;Vergleich(Max(K:K);K:K;0))
Gruß Daniel
AW: Fehlermeldung bei Bezug auf geschlossene Datei
03.09.2018 17:24:27
Tom
Funktioniert bestens!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Grüße,
Thomas

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige