Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt

Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 12:56:22
Phil
Hallo allesamt.
Ich möchte gerne ein automatisiertes Ausfüllen von Zellen bei einem bestimmten Zellwert durchführen.
Solange dies im selben Tabellenblatt geschieht, funktioniert das super mit dieser Formel:
{=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$750;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$750=$L$1;ZEILE(X$1:X$750));ZEILE()-2));"")}
Nun habe ich mehrmals verusucht, den Verweis so zu ändern, dass die Daten aus einem anderen Tabellenblatt übernommen werden - allerdings klappt das einfach nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Danke.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 13:02:34
SF
Hola,
da du keinen Versuch zeigst und nur ein "klappt nicht" rausbringst...
Vor den Index() Bereich und den Bereich in der Wenn-Formel musst du den geheimen anderen Tabllenblattnamen setzen.
Gruß,
steve1da
AW: Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 13:11:50
Phil
Hola.
Hatte ich versucht:
{=WENNFEHLER(INDEX(Lagerartikel!$B$1:$B$750;KKLEINSTE(WENN(Lagerartikel!A1:A750=$A$2; ZEILE(Lagerartikel!$X$1:$X$750));ZEILE()-2));"") }
Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung....
AW: Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 13:14:21
SF
Hola,
und, die Fehlermeldung lautet?
Nebenbei, du hast Lageratikel!A1:A750 nicht fixiert.
Bei mir funktioniert die Formel übrigens.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 13:25:41
Phil
Ah, die Fixierung war's - komplett übersehen! Vielen Dank. :)
Eine Sache noch:
Die Liste mit dieser Funktion teilt sich in mehrere Abschnitte auf, dh. ein Indexparameter ist auf A2, der nächste auf A12 usw.
Nun werden mir aber nicht alle Artikel angezeigt, sondern im Fall von A12 starten die Nummern erst mit xxx11. Habe ich hier noch einen Verweis vergessen?
AW: Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 13:35:59
SF
Hola,
steht denn der Indexparameter von A2 auch in A3, A4, A5....?
Dann wäre es einfach. Ansonsten musst du Zeile()-12 am Ende der Formel manuell ändern.
Gruß,
steve1da
AW: Matrix Verweis auf anderes Tabellenblatt
28.05.2019 13:41:35
Phil
Nein, leider nicht - mit der Änderung funktioniert es aber!
Danke für deine Hilfe.
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige