Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Application.Run

Problem mit Application.Run
28.05.2019 12:24:14
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe ein umfangreiches Makro. Es sind zwei Dateien offen. Eine Datei davon wurde mit folgendem Code geöffnet:
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open tFolderLfd & tFileLfd
Application.EnableEvents = True
Die Application.Run "Postwertzeichen_Laufend_ab_2019!Workbook_oeffnen" bringt folgende Fehlermeldung 1004 das Makro... kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicher-weise in dieser Mappe nicht verfügbar oder alle Makros sind deativiert.
Wo kann bitte die Ursache liegen?
Wenn ich die bereits geöffnete Datei mittels workbook.open öffne wird die Userform nicht geöffnet.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Application.Run
28.05.2019 12:30:34
Rudi
Hallo,
Application.Run "Postwertzeichen_Laufend_ab_2019.xlsm!Workbook_oeffnen"
Gruß
Rudi
AW: Problem mit Application.Run
28.05.2019 12:51:21
Peter
Hallo Rudi,
Du hast Recht - aber ich hatte nur einen Schreibfehler.
Es geht auch nicht mit .xlsm
Gruss
Peter
AW: Problem mit Application.Run
28.05.2019 12:55:39
Torsten
vermute, das zu startende Makro ist in der per Makro geoeffneten Datei?
Dann so?
Application.Run tFileLfd & "!Workbook_oeffnen"
Gruss Torsten
AW: Problem mit Application.Run
28.05.2019 14:36:28
Peter
Hallo Torsten,
besten Dank für Deine Hilfe es funktioniert. Es waren Probleme beim Speichern vorhanden.
Auch an die die Frage, da beim Öffnen der Datei mit Application.EnabledEvent=False keine Makros ausge-führt werden - wie kann Datei geöffnet werden aber ein bestimmtes Makro nicht gestartet wird?
Besten Dank
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Problem mit Application.Run
28.05.2019 20:31:45
Piet
Hallo
wenn es um das AUTO OPEN Makro geht habe ich noch eine uralte Excel 97 Methode im Angebot.
Probier es bitte mal selbst aus. Den Code dazu findest du unten.
mfg Piet
Sub Makro2()
'Datei Öfnneen  MIT  Auto Open
Workbooks.Open(Filename:="E:\_Excel Heute\Auto Open Test.xls").RunAutoMacros Which:= _
xlAutoOpen
'Datei Öfnneen  OHNE  Auto Open
Workbooks.Open Filename:="E:\_Excel Heute\Auto Open Test.xls"
End Sub

AW: Problem mit Application.Run
28.05.2019 14:33:53
Peter
Hallo Rudi,
es funktioniert.
Ich habe jedoch in diesem Zusammenhang noch folgendes Problem. Beim Öffnen der Datei werden durch
Application.EnableEvents=False alle Makro nicht ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Datei geöffnet wird aber ein bestimmtes Makro nicht ausgeführt wird?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruss
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige