Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Verweis auf externe Excel Datei

Variabler Verweis auf externe Excel Datei
BlackTigga
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Problem schon ausgiebig gesucht, aber keine wirklich passende Antwort gefunden.
Ich möchte in einer Excel Zieldatei über einen Verweis aus einer externen Excel Quelldatei bestimmte Daten darstellen
z.B. ='[Schichtberichte Produkt A 2012.xls]KW08'!$F$31
Dabei möchte ich die Wochen (KW) variabel gestalten. Die Berechung und Darstellung der aktuellen KW lasse ich in der Zieldatei in der Zelle A1 berechnen. Wie muss ich jetzt den errechneten Wert in A1 in die o.g. Formel einsetzen, so dass die KW variabel wird?
Sinngemäß so: ='[Schichtberichte Produkt A 2012.xls]KW&"A1"'!$F$31
Vielen Dank für jeden Hinweis
Saludos

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variabler Verweis auf externe Excel Datei
24.02.2012 16:23:57
Josef

Hallo ?
"Excel-gut"?
das geht mit INDIREKT()
=INDIREKT("'[Schichtberichte Produkt A 2012.xls]KW"&A1&"'!$F$31")
Allerdings muss die Quelldatei geöffnet sein, sonst geht es nur per VBA.

« Gruß Sepp »

AW: Variabler Verweis auf externe Excel Datei
24.02.2012 19:37:41
BlackTigga
Sorry, dass hatte ich völlig vergessen zu erwähnen, dass ich das mit dem INDIREKT schon gelesen habe und diese Lösung aufgrund der geöffneten Quelldateie(n) leider nicht funktioniert.
Wie könnte eine VBA Lösung im Ansatz aussehen?
P.S.....hättest Du mir eine andere Antwort gegeben, wenn ich EXCEL-bescheiden oder sonst irgendetwas angegben hätte? Also bitte zu Fragestellungen (zugegeben in diesem Fall von mir schlecht gestellt) einfach unterstützen und keine herablassende Beurteilung des Hilfesuchenden.......
Danke und Gruß
Anzeige
AW: Variabler Verweis auf externe Excel Datei
24.02.2012 19:47:07
Josef

Hallo ?,
meine Anmerkung war nicht herablassend, aber bei "Excel-gut" gehe ich davon aus, dass jemand mit den Excel-Funktionen vertraut ist.
Wann, also durch welches Ereignis soll den der Bezug angepasst werden?

« Gruß Sepp »

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige