Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 10:52:23
Sonja
Hallo zusammen,
ich habe eine große Datei, welche das gesamte Kostenmanagement eines Projekts verwaltet. Diese ist mit Makros bestückt. Seit gestern kann ich die Datei nicht mehr speichern. Ich bekomme folgende Feadbacks vom Programm:

Fehler beim Speicher von....
Durch Entfernen oder Reparieren einiger Features kann die Datei möglicherweise gespeichert werden. Klicken Sie auf "Weiter".....
Dann kommt:
Fehler beim Speichern. Jedoch konnte ein Minimum Ihrer Datei...
Dann kommt:
error074360_01.xml
Fehler in Datei 'D:\Winck_S\Documents\me\Projekte\19024_KF1\19024_KF1_Kostenmanagement.xlsm'

Die Datei war so stark beschädigt, dass sie nicht repariert werden konnte. Es wurde versucht, die Formeln und Werte zu speichern. Einige Daten sind jedoch möglicherweise verloren gegangen oder beschädigt worden.

Aber gespeichert wurde nichts. Die Datei hat 4600 KB. Ich habe sie noch nicht upgeloadet, da ich sensible Daten schwerlich entfernen kann. Ist alles voll mit sensiblen Daten...

Wie kann ich es schaffen, dass ihr mir helfen könnt? Es wäre eine Katastrophe, wenn ich die Datei nicht mehr zum Laufen bringe...

Lieben Dank
Sonja

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 11:01:47
UweD
Hallo

Versuche mal,
- die einzelnen Tabellenblätter einzeln in eine neue Datei zu kopieren
- Die Makros per Copy Paste ebenfalls dann in die neue Datei zu bekommen
- Evtl. dann später mögliche externe Formelbezüge zu ersetzen.
- Ist viel Arbeit...

LG UweD

AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 11:47:28
Sonja
Hallo Uwe,
das hört sich furchtbar an - aber ich werde es vielleicht heute Abend versuchen. Hab jetzt im laufenden Betrieb keine Zeit. Danke erstmal für deine Antwort. Aber ich befürchte, dass alles ganz schlimm wird..
Sonja :-(

AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 12:19:00
onur
Läuft die Datei denn problemlos auf einem anderen Rechner?
Kann nämlich auch sein, dass "nur" Office repariert werden muss.

Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 12:57:38
Piet
Hallo

kannst du wenigstens eine Copy Datei speichern?? - Noch ein Tipp aus meiner Excel Praxis.

Bei solchen Dateien habe ich noch dem Öffnen eine Tabelle nach der anderen gelöscht, und versucht die restliche Datei unter neuem Namen zu speichern. So konnte ich in einigen Fällen herausfinden welche Tabelle beschädigt war, die den Fehler verursachte. Es erfolgte dann -Keine Fehlermeldung- mehr!! Die Tabelle neu anlegen ist zwar viel Arbeit, aber es ist dann nur eine Tabelle!!

Noch ein Tipp:
wenn du eine Tabelle neu erstellen musst dann bitte NICHT aus der beschädigten Datei rüber kopieren. Du könntest den Fehler mit kopieren!! In dem Fall in der Rettungs Datei eine neue Tabelle einfügen, und nur die Werte kopieren. Ohne Formate und Formeln! Der Rest ist dann Handarbeit.

Viel Glück beim ausprobieren. Weil wir die Datei nicht sehen können wir nur Raten was für dich das beste ist.

mfg Piet

Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 12:58:27
Sonja
Hallo Onur,
das war ja die Beste Idee ever :-)
Ja, auf einem anderen Rechner läuft sie eindwandfrei ???
Was muss ich denn dann jetzt machen?
Ich ruf gleich mal bei unserem IT-ler an.

Danke dir vielmals !!! dann kann ich mir die Arbeit heute Abend sparen.

Gruß Sonja

AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 13:33:38
onur
Wenn reparieren nix bringt, muss man Excel deinstallieren und komplett neu aufsetzen.

Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 14:04:12
Sonja
Liebe Alle,
wir haben jetzt eine Reparatur durchgeführt und meine Datei läuft wieder perfekt!
Ich danke Euch Allen - vor allem dir Onur !!!
Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Bis hoffentlich nicht so bald
liebe Grüße
Sonja

Gerne !
20.07.2023 14:14:24
onur

AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 12:59:16
Daniel
lass mich raten: eine tägliche Datensicherung habt ihr nicht?
Gruß Daniel

AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 13:05:17
Sonja
doch :-)

AW: Datei lässt sich nicht mehr speichern
20.07.2023 13:08:01
Piet
Hallo Sonja

habe gerade im Thread gelesen das deine Datei auf einem anderen Rechner einwandfrei läuft!
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du ja gerettet.

Mein Tipp: - erstelle dir sofort eine oder zwei Copy Datei/en, mit der du experimentieren kannst, und führe mal das Blatt für Blatt löschen auf dem Rechner durch, der den Fehler verursacht. Vielleicht findest du so heraus welche Tabelle schadhaft ist??
Solche Fehler haben mich schon richtig genervt, aber dann wollte ich verbissen wissen waran das liegt.

Viel Glück beim Fehler suchen, Toi, toi, toi ....

mfg Piet

Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige