Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellung von Arbeitsmappen und Hyperli

Erstellung von Arbeitsmappen und Hyperli
20.07.2023 12:51:37
Jens
Hallo ersteinmal.

Ich habe eine Tabelle, in der auf "Grunddaten" eine Liste mit Überschriften in Zeile 1 existiert, Ab Zeile zwei befinden sich die eigentlichen Daten.
Die erste Spalte ist eine eindeutige ID, die zweite der Nachname, usw, gefolgt von zig Spalten. Unter anderem auch eine Spalte, in der Typ 1 oder Typ 2 steht.
Weiterhin existiert ein Musterblatt 1 und 2 Für den jeweiligen Typ.

Ich suche jetzt eine mehrschichtige Lösung, sodass per Befehl:

1. Ein separates Tabellenblat für jede eindeutige ID erzeugt wird, mit der dazugehörigen Prüfung, ob dieses Blatt bereits existiert, so dass nur Neueinträge, die in zeitlichem Verzug bei mir landen und eingepflegt werden, neu erzeugt werden. (Wenn Blatt 1 bereits vorhanden, dann nächster eintrag aus "Blatt1")
2. das neue Tabellenblatt den Namen der ID tragen. Das Blatt soll vom Layout "Muster Typ1" oder "Muster Typ2" entsprechen. Die Spalte "Muster" ist "D" aus den "Grunddaten". Die weiteren Daten aus "Grunddaten" sollen dann dort erscheinen.
3. auf dem Blatt "Grunddaten" die ID in einen Link zu dem jeweiligen Blatt gemacht wird.
4. dieses Blatt dann automatisch ausgeblendet wird, so dass die neuen Blätter nur über den erzeugten Link in Blatt 1 erreichbar sind.
5. ggf. ein Fensterchen während der Dauer der Ausführung mit dem Text "Ich Rechne noch" erscheint.

Vielen lieben Dank im voraus für die Unterstützung

und liebe Grüße

Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellung von Arbeitsmappen und Hyperli
20.07.2023 13:14:52
onur
Userbild

AW: Erstellung von Arbeitsmappen und Hyperli
21.07.2023 10:07:02
Herbert_Grom
Hallo Jens,

hast du da evtl. auch eine Beispielarbeitsmappe?

Servus

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige