Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe Debugger geht nicht mehr :-(

Betrifft: Hilfe Debugger geht nicht mehr :-( von: Stefanie
Geschrieben am: 08.09.2014 11:45:44

Mein Debugger funktioniert nicht mehr :-(
Ich weiß nicht warum, auf einmal kann ich die F8 taste drücken wie ich will er macht einfach keine Einzelschritte... Auch über das Menü Debuggen macht er nix!!

Ich verzweifel noch ohne Debugger kann ich nicht arbeiten :'-(

Weiß jemand von euch vielleicht warum der blöde Debugger nicht mehr funktioniert?

Danke!!!

  

Betrifft: AW: Hilfe Debugger geht nicht mehr :-( von: yummi
Geschrieben am: 08.09.2014 11:49:36

Hallo Stefanie,

geh mal im debugger auf Ausführen zurücksetzen und starte dein Versuch neu.

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: Hilfe Debugger geht nicht mehr :-( von: Stefanie
Geschrieben am: 09.09.2014 10:26:52

Hallo yummi,

es funktioniert leider immer noch nicht :-(


  

Betrifft: AW: Hilfe Debugger geht nicht mehr :-( von: yummi
Geschrieben am: 09.09.2014 12:28:33

Hallo Stefanie,

wenn du excel neu startest, geht der debugger auch nicht (geöffnet mit einer anderen Datei)?
oder geht es nur bei der einen Datei nicht? Wenn dem so ist, hast Du vlt beim Öffnen der Datei automatisch die Events ausgeschlatet? (Application.EnableEvents = False)

Ist schwer aus der Ferne nachzuvollziehen

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: Hilfe Debugger geht nicht mehr :-( von: Stefanie
Geschrieben am: 09.09.2014 12:35:49

Glaub ich dir! Es geht nur in einer Datei nicht, in den anderen Excel Files funktioniert es soweit. Dann suche ich mal nach dem Event..Vielleicht ist mir das wirklich ausversehen irgendwo passiert..

danke für den Tipp und VG
Stefanie


  

Betrifft: AW: Hilfe Debugger geht nicht mehr :-( von: yummi
Geschrieben am: 09.09.2014 13:48:01

Hallo Stefanie,

wenn du es nicht findest poste mal die Datei

Gruß
yummi