Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeilen aus Word-Datei auslesen

bestimmte Zeilen aus Word-Datei auslesen
Claudia
Hallo,
ich habe ein VBA-Makro geschrieben, daß mehrere Word-Dateien in einem Verzeichnis hintereinander öffnet und deren Inhalte zwecks weiterer Verarbeitung in meine Excel-Tabelle kopiert.
Dies mache ich nach dem Öffnen der Datei mit
With objWordApp
.Selection.WholeStory
varText = .Selection
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = varText
End With
Ich habe jetzt festgestellt, daß es einfacher wäre, nicht den gesamten Word-Text, sondern nur den Teil ab einer bestimmten Stelle (dort steht in allen Dokumenten immer das gleiche Wort "Beihilfeantrag") zu kopieren.
Wie lautet die Alternative zu .Selection.WholeStory wenn ich ab dem Wort bis zum Textende selektieren möchte?
DANKE
Claudia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Frage besser im Word-Forum v.zB Office-Loesung,...
09.12.2010 16:59:32
Luc:-?
…Claudia,
da musst du wahrscheinl nicht so lange warten wie hier bis sich zufällig Einer damit auskennt… ;-)
Ich arbeite mit wdVBA auch nur sehr, sehr selten und zZ eben gerade nicht wie wahrscheinl die Meisten hier.
Gruß Luc :-?
AW: Frage besser im Word-Forum v.zB Office-Loesung,...
13.12.2010 10:16:28
Claudia
Hallo Luc,
ich mache das ganze ja gar nicht in wdVBA sondern aus Excel heraus in Excel VBA!
Daher hier die Frage.
Also weiß evtl jemand was.....?!
Danke,
Claudia
AW: Frage besser im Word-Forum v.zB Office-Loesung,...
13.12.2010 10:52:59
Claudia
Hallo an alle,
so, habe es inzwischen gefunden, daher hier noch für alle, die es evtl. auch mal ähnlich brauchen:
With objWordApp
.Selection.Find.ClearFormatting
.Selection.Find.text = "Beihilfeantrag"
.Selection.Find.Execute
.Selection.EndKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend
.Selection.MoveDown Unit:=wdScreen, Count:=1, Extend:=wdExtend
varText = .Selection
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = varText
End With
Grüße
Claudia
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige