Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen

Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen
08.09.2008 17:43:25
Martin
Hallo
Ich habe folgende Problemstellung: Ich habe einerseits eine Datenbank mit Adressfeldern (Tabelle "Daten") und ich habe ein Excel-Formular (Tabelle "Protokoll") kreiert. Nun möchte ich eine Art Serienbrief im Excel erstellen, d.h. jede Zeile in der Daten-Tabelle soll ein eigenes Protokoll bekommen.
Vermutlich brauche ich da ein Makro, das mir jeweils eine Zeile aus der Daten-Tabelle in das Protokoll-Formular überträgt und dieses Tabellenblatt dann als neues Tabellenblatt abspeichert.
Im Archiv konnte ich keine Lösung finden. Wer kann mir da helfen? Dieses Problem kann ja nicht neu sein?
Vielen, vielen Dank!
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen
08.09.2008 18:33:32
Herby
Hallo Martin,
kannst du mal ein Muster hochladen, aus dem die Felder für die Anschriften
(z.B. Name, Vorname, etc) ersichtlich sind und zum anderen ein Muster des
zu erstellenden Protokolls (hier die Zellen, in welche die Anschriftsdaten
übertragen werden sollen).
Soll der Ausdruck aller Serienbriefe in einem Rutsch erfolgen, oder soll
nach jedem einzelnen Brief gestoppt werden ?
Viele Grüße
Herby
AW: Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen
09.09.2008 08:37:00
Martin
Hallo Herby
Danke für die prompte Rückmeldung. Ich habe die Datei mit den beiden Tabellen unter folgendem Link hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/55261.xls
Die Daten (jede Zeile = ein Datensatz) sollten in der Tabelle "Protokoll" in der Spalte B eingetragen werden. Idealerweise generiert das Makro pro Person in einem Rutsch ein neues Tabellenblatt. Ich bin aber schon glücklich, wenn ich pro Person eine Seite drucken kann, dann sollte der Seriendruck aber nach jedem Brief gestoppt werden können.
Thanx for help
Martin
Anzeige
AW: Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen
09.09.2008 11:05:00
Herby
Hallo Martin,
das Makro legt für jeden Mitarbeiter (Datensatz) ein eigenes Protokoll an.
Dazu kopiert es das "Musterprotokoll" und füllt es aus.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55275.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Schau es dir einfach mal an.
Viele Grüße
Herby
AW: Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen
09.09.2008 11:14:27
Martin
Ich kann's nicht glauben: Erstens das Tempo, mit dem du mir eine Lösung gebracht hast und zweitens die perfekte Qualität. Wie machst du das bloss?
Jetzt muss ich mir das Makro genau ansehen, ich will das lernen!
Vielen, vielen herzlichen Dank Herby
An fründlicha Gruass
Martin
Anzeige
AW: Excel-Daten in ein Excel-Formular übertragen
09.09.2008 13:55:39
Martin
Hier bin ich nochmals!
Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen? Ich würde dir z.B. gerne eine Bündner Nusstorte zustellen, denn diese Lösung ist echt super!
An Gruass
Martin
Wenn einer dem anderen hilft ist allen geholfen
09.09.2008 19:06:00
Herby
Hallo Martin,
ich freue mich, dass dir die Lösung so gefällt. Ich sehe es als einen Erfolg
für das gesamte Forum und für alle beteiligten Helfer und auch Fragesteller an.
In diesem Sinne lass dir den Kuchen schmecken und denk dabei an uns und
natürlich auch an deinen Namenspatron St. Martin !
Viele Grüße
Herby

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige